Der Stör-Angler Foren-Übersicht
Angeln in der Stör mit dem Stör Angler
 Angeln in der StörStartseite    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Eure Erfahrung mit Alternativ/Exot/etc Ködern??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Der Stör-Angler Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcio25
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Dienstag 22, 06 2010 8:45    Titel: Eure Erfahrung mit Alternativ/Exot/etc Ködern?? Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit nicht ganz so alltäglichen Ködern ist??

Würden mir so auf den Schlag jetzt Mehlwürmer groß/klein sowie Bienenmaden, Tebo Raupen, Käse und Kartoffel einfallen

Also ich hab auf Bienenmade und Mehlwurm zwar mal ein Biss gehabt aber nie nenneswert. Wie sieht es bei euch aus??

Gruß Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majoo
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Dienstag 22, 06 2010 9:36    Titel: Re: Eure Erfahrung mit Alternativ/Exot/etc Ködern?? Antworten mit Zitat

[quote="marcio25"]Wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit nicht ganz so alltäglichen Ködern ist??

Würden mir so auf den Schlag jetzt Mehlwürmer groß/klein sowie Bienenmaden, Tebo Raupen, Käse und Kartoffel einfallen

Also ich hab auf Bienenmade und Mehlwurm zwar mal ein Biss gehabt aber nie nenneswert. Wie sieht es bei euch aus??

Gruß Tim [/quote]

Hi Tim,

Bienenmade und Tebo gehen gut im Forellenpuff, sollen aber auch im Sommer auf Aal sehr gut gehen (das hab ich noch nicht ausprobiert).
Mehlwürmer ebenso gut im Forellenpuff.
Kartoffel auf Karpfen = guter Köder.
Käse: hmmm soll was für störe sein. aber welche marke die da bevorzugen Laughing ???
marcio25
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Dienstag 22, 06 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

@majoo

Vielleicht Wilster Marsch Smile Laughing
majoo
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Dienstag 22, 06 2010 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="marcio25"]@majoo

Vielleicht Wilster Marsch Smile Laughing[/quote]

ja vielleicht wilster marsch, aber vll auch tilsitter oder ementaler..wer weiß Very Happy, ist sich er wie mit allen ködern. mal geht der besser ma der andere

mehlwürmer gehen natürlich auch auf brassen und rotaugen, ebenso sollten bienenmaden und tebos auf brassen und große rotaugen gehen

gruß majoo
marcio25
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Dienstag 22, 06 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

In der großen Tonkuhle habe ich tatsächlich mal einen Brassen auf TEBO Raupe bekommen ob der sich verlaufen hat oder kein besseres angebot da war weiß ich nicht
Wulfman
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Dienstag 22, 06 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen

Also, meine Erfahrung mit Tebo und Bienenmaden sind durch die Bank negativ. Ich habe wirklich über mehrere Jahre in NOK beim Aalangeln immer eine Rute mit diesen Ködern bestückt und nie etwas darauf gefangen Schulterzucken Ich weiss nicht warum.

Mit Kartoffeln und vor allem Kartoffelknödel habe ich sehr gute Karpfen gefangen.

Kleinere Kartoffeln immer in Zuckerwasser gekocht und dann noch mehrere Stunden in Vanillezucker eingelegt, hat eigentlich immer funktioniert.

Geheimtipp bei uns an den Seen war einige Jahre das Fischen mit Pfanni Kartoffelknödelteig aus der Tüte. Warum die Karpfen auf diese salzigen Köder scharf waren hab ich auch nie ergründen können, hat aber gefunzt.

Gruß

Wolfgang
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

BeitragVerfasst am: Mittwoch 23, 06 2010 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Tebo und Binenmaden schon ganz gut Aale gefangen. Das in der Stör und in der Elbe. Brassen beissen da auch ganz gut drauf, können teilweise sogar nervig werden. Mir sind die allerdings auf Dauer zu teuer.

Mehlwürmer habe ich noch nicht probiert.

Kartoffeln auf Karpfen aus meiner Sicht auch ein super Köder, der heutzutage sehr oft verkannt wird, weil alle auf Boilies sowie Hunde- und Katzenfutter eingeschossen sind.

Käse war früher (als die Schiffe ihre Abfälle noch über Bord warfen) ein guter Köder für Aale im NOK. Da ging auch sehr gut Fleisch und Wurst in allen Varianten.

Letztens habe ich in HH einen mit Frikadellen von Aldi auf Aalangeln gesehen und der hatte damit 2 gute Aale um die 70cm, das geht also auch.

Man muss manchmal einfach nur probieren, ich denke, dass es noch mehr gute Köder gibt, die sich nur keiner traut an den Haken zu hängen. Wink
Espo

BeitragVerfasst am: Mittwoch 23, 06 2010 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe es als Jungendlicher mal mit Pommes probiert, die vom Mittag übrig waren.... ohne Erfolg Cool
butthaken
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Mittwoch 23, 06 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
bei Karpfen nehme ich zum Beispiel auch Nudeln die vom Mittag übrig geblieben sind.

Gruß Thomas angeln
majoo
Angelfreund

BeitragVerfasst am: Mittwoch 23, 06 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="butthaken"]Moin Moin,
bei Karpfen nehme ich zum Beispiel auch Nudeln die vom Mittag übrig geblieben sind.

Gruß Thomas angeln[/quote]

das kenn ich auch, oder aber die nudeln in süssem wasser gekocht

gruß majoo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Der Stör-Angler Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
© 2006 Der Stör Angler - Aale angeln .
counter gratis
Testlink