Ein Schelm der schlecht davon denkt, vom Altangler !

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Ein Schelm der schlecht davon denkt, vom Altangler !

Beitragvon Altangler » Di 30. Sep 2008, 15:03

Hallo liebe Forumsmitglieder , ich habe jetzt hier ein neues Thema erstellt und werde euch weiterhin mit Berichte , Hinweise und Erlebnissen des Altanglers erfreuen und vielleicht auch überraschen. :faszinierend:

Ich habe dafür ganz bewußt den Forenteil SONSTIGES gewählt !Dieser Forenteil entspricht auch mehr meiner Bescheidenheit, denn ich bin kein Mensch der Schlagzeilen.Und durch sogenannte Mißverständnisse möchte ich auch da nicht hin geraten.

Wer jetzt anklickt (meine persönlich bekannten oder z.Zt. auch noch anonymen Freunde ) haben dann auch ein gezieltes Interesse an meinen Berichten.
Ich werde hier in lockerer Reihenfolge berichten ,plaudern und Döntjes erzählen. Mit Sicherheit ist auch mal was mit Augen zwinkern und nicht so Ernst gemeintes dabei.Also nicht gleich die Keule rausholen ,sonder erst auf Ernsthaftigkeit prüfen. :lol: :lol:

Ähnlich aufgebaut wie Andy`s Tagebuch. Meine regen Beteiligungen an den anderen Themen des Forums werde ich natürlich beibehalten. :wink:

Bis bald und bis zum ersten Bericht , der Altangler Horst.
Zuletzt geändert von Altangler am Do 2. Okt 2008, 18:19, insgesamt 6-mal geändert.
Mit Petri der Altangler , Horst !

Wie wir Heute mit der Natur umgehen , daran werden wir Morgen gemessen.......!!
Benutzeravatar
Altangler
Angelfreund
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 17. Apr 2008, 12:02
Wohnort: 25355 Barmstedt

Beitragvon Marcus » Mi 1. Okt 2008, 11:13

Das klingt doch mal interessant.

Ich freue mich auf deine Beiträge und Berichte.


Grüße Marcus
"The bird of hermes is my name eating my wings to make me tame..."
Benutzeravatar
Marcus
Angelfreund
 
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:32
Wohnort: Kellinghusen

Hier nun mein 1.ter Döntje.........!

Beitragvon Altangler » Mi 1. Okt 2008, 17:54

@ Danke , Marcus

Ich habe mir im Forum noch einmal den Werdegang der Cap,s und deren Bestellungen angesehen und dabei kamen mir 3 Gedanken , die mich besonders bewegen.

1)Ich freue mich wie ein Schneekönig , wenn ich das erstemal meine bereits vorhandene Hinterkopflichtung mit meinen CAP verdecken kann.Und jeder kann hinten lesen wer, vorne darunter steckt.Mein Sohn und mein Enkel pflegen solche Gefühle mit einem Wort abzutun: Geilo !!:)

2)Was hat sich unser Freund Hornhecht mit der Planung , Abwicklung und Versand damit aufgehalst.Solche Männer braucht das Land, wir im Stör Angler Forum haben sie.Gott sei Dank !! Wie vor : Geilo !! :)

3) Hier ist mein Freund Sascha angesprochen. :lol: Ich habe versucht mich deiner Trauer darüber anzuschließen , daß dein Cap nun doch in schwarz kommt.Aber dein Eigentrost , man würde dann wenigstens das Fischblut nicht sehen, hat mich stutzig gemacht.Fängt du nur große Fische und nimmst du das Ausweiden mit Köpfchen zu Ernst?
Ich mache das meistens mit meinen beiden Händen ! :lol:

Aber ich kann dich trösten , denn ich habe folgendes heraus gefunden:

Die Farbe schwarz steht für Konkretheit , Ehrlichkeit ,Anstand , sowie Respekt und Achtung.
Genau deswegen tragen Richter ,Rechtsanwälte , Pastoren , Küster und Bestatter schwarze Kleidung.

Da die vorgenannten Eigenschaften doch absolut auf uns beide zu übertragen sind , ja gerade zu auf uns zugeschnitten sind, meine ich unsere Kopfbedeckung dürfte farblich gar nicht anders ausfallen !

So nun mach ich erstmal Schluß , humpel zum Briefkasten und sieh nach
ob mein Cap schon da ist.Meine Frau ist erst von meinen Eigenschaften überzeugt , wenn ich sie trage und das nach 40 Ehejahren
( 27.12.68 ) :wink: Also , nun aber Tschüs , euer Altangler , Horst.
Zuletzt geändert von Altangler am Do 2. Okt 2008, 18:00, insgesamt 4-mal geändert.
Mit Petri der Altangler , Horst !

Wie wir Heute mit der Natur umgehen , daran werden wir Morgen gemessen.......!!
Benutzeravatar
Altangler
Angelfreund
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 17. Apr 2008, 12:02
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Hier nun mein 1.ter Döntje.........!

Beitragvon dorschgreifer » Mi 1. Okt 2008, 18:09

Altangler hat geschrieben: wenn ich sie trage und das nach 40 Ehejahren
( 27.12.68 ) :wink: ]


Na, das war ja fast eine Weihnachtshochzeit. 8)
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Hornhecht » Mi 1. Okt 2008, 18:11

Lohnt noch nicht zum Briefkasten zu gehen. Die Caps sind noch nicht fertig.
Denke so nächste Woche. Melde mich dann.
Dank meines Jobs, kann ich solch eine Sache zwischen durch erledigen.
Danke für das Lob, hört man nicht so oft.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Hornhecht
Angelfreund
 
Beiträge: 335
Registriert: So 17. Aug 2008, 08:53
Wohnort: Kellinghusen

Re: Hier nun mein 1.ter Döntje.........!

Beitragvon Altangler » Mi 1. Okt 2008, 18:51

dorschgreifer hat geschrieben:
Altangler hat geschrieben: wenn ich sie trage und das nach 40 Ehejahren
( 27.12.68 ) :wink: ]


Na, das war ja fast eine Weihnachtshochzeit. 8)


Ja mein lieber Freund ,genauso ist es !Damals gings um die STEUER , wer bis zum 31.12 des Jahres geheiratet hatte , konnte dies steuerlich absetzen.Na, und genau das war der Betrag für meine Hochzeitsfeier !
Aber ich hätte auch so geheiratet, ganz ehrlich ! :oops:
Ich weiß ja nicht ob meine Maus hier reinguckt. :lol: :lol:
Mit Petri , ein gelöster Altangler , Horst.
Mit Petri der Altangler , Horst !

Wie wir Heute mit der Natur umgehen , daran werden wir Morgen gemessen.......!!
Benutzeravatar
Altangler
Angelfreund
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 17. Apr 2008, 12:02
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Hier nun mein 1.ter Döntje.........!

Beitragvon Carp4Fun » Mi 1. Okt 2008, 19:01

Altangler hat geschrieben:Fängt du nur große Fische und nimmst du das Ausweiden mit Köpfchen zu Ernst?

Keinesfalls, aber wenn denn wirklich irgendwann einmal ein wahrer Monsterfisch vor mir liegen sollte und ich mir mal wieder gedankenlos mit meinen Blutfingern den Drillschweiß von der Stirn wischen wollte, wär ja gleich mein ganzes Cap besudelt. :mrgreen: Insofern ist schwarz gepaart grüner Bestickung (grün ist Farbe der Hoffnung, nicht wahr?) wohl schon gar nicht so verkehrt und nach deinen tröstenden Zeilen freu ich mich auf mein Cap natürlich noch umso mehr... :D
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon DIDI » Mi 1. Okt 2008, 20:55

Wenn Sascha jetzt ein Cap in den Farben eines Bestatters trägt, dürfte so manchem Fisch Angst und Bange werden... :twisted:

DIDI
Dieser Satz kein Verb.
DIDI
Angelfreund
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 22:04
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Altangler » Do 2. Okt 2008, 10:46

Hallo Didi , ich glaube das siehst du nicht ganz richtig.

Dem Fisch wird bestimmt nicht Angst und Bange! Im Gegenteil, wenn er erst einmal abgehakt in Saschas Händen liegt ,wird er ganz ruhig , denn er weiß und erkennt mit letzten Blick auf die schwarzen Kappe:

- das ist der Abschied
- nun folgt ein würdevoller Abgang in Richtung Küche und Kochtopf
- und selbst die Entsorgung der Gräten stellt einen rituellen Akt da

""Ich hätte solche Gedanken wenn ich Fisch währe.""

Sind wir Sportfischer u. Angler nicht der Kreatur gegenüber sogar verpflichtet , so ehrenhaft zu handeln ? Ich denke ja !
Im übrigen , Fische sind lernfähig und glaubt mir , wenn die das erstmal Spitz haben ,beissen sie nur noch bei den schwarz bekappten. :otlach:

So , nun hänge ich meinen Gedanken weiter nach und sag erstmal Tschüs ,der Altangler Horst. :lol:
Mit Petri der Altangler , Horst !

Wie wir Heute mit der Natur umgehen , daran werden wir Morgen gemessen.......!!
Benutzeravatar
Altangler
Angelfreund
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 17. Apr 2008, 12:02
Wohnort: 25355 Barmstedt

Beitragvon marcio25 » Do 2. Okt 2008, 12:03

Okay
Zuletzt geändert von marcio25 am Mo 6. Okt 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcio25
Angelfreund
 
Beiträge: 790
Registriert: Do 26. Jul 2007, 07:09
Wohnort: Lägerdorf

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron