Sehr Wichtig !!! Bitte alle mal hier reinschauen

Hier erfährst Du Neuigkeiten zum Ausbau des Stör Anglers. Es werden Angelplätze, Gewässer , technische Neuerungen usw. vorgestellt.

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon Degl » Mi 23. Mai 2007, 10:58

@all,

Jungs,das war hier ne gaaaanz große Nummer............ehrlich

Hab die Hoffnung als Normaluser eines Pc`s bei schwierigen Detailfragen,dann auch mal hier Hilfe zu finden :D

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
Degl
Angelfreund

Beitragvon Stör-Angler » Mi 23. Mai 2007, 11:19

Jungs,das war hier ne gaaaanz große Nummer............ehrlich

Wie gesagt - nicht nur hier - sondern Weltweit auf Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Webseiten und ich möchte nicht Wissen wieviele PC von ahnungslosen Leuten das Ding drauf haben.

Die Gefahr für ein Botnetz missbraucht zu werden geht ja noch - ich denke da so an Sachen wie Onlinebanking ( okay - ohne TAN ist das wohl relativ ungefährlich) aber Ebayaccount die von Betrügern genutzt werden (ein Bekannter ist gerade so einem Aufgesessen - schlapp 200 Euro futsch) und auch elektronische Konten wie PayPal könnten geplündert werden.Das fällt mir nur so aus dem Stehgreif ein - wer weiss was es da noch für Möglichkeiten gibt. Dort existiert auch sicher auch eine Handelsware "Zugangsdaten", Email- und Adresssammlungen für die es durchaus Abnehmer gibt.

Das Russian Business Network sind absolute Vollprofis - wenn ich mir den Umfang ansehe müssen Sie soger eigene Programme haben die diese gesammelten Daten verwalten können - die Stör-Angler-seite wurde mit grosser Sicherheit automatisch verändert - nach 4maligem Löschen des Schadcodes war dieser in spätestens 2 Stunden wieder vorhanden.Als ich dann eine Startseitenüberwachung programmiert habe wurde das Counterscript verändert und der Code wurde abermals angezeigt.

Das gute an solchen automatisierten Programmen ist, das man Sie nicht so Programmieren kann das Sie 100% sauber arbeiten. Ich bin auf den Schadcode gestossen , da das Layout der Startseite leicht verändert war - sonst hätte ich es erst mit der Mail von Dorschgreifer bemerkt.
Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon Wulfman » Mi 23. Mai 2007, 16:39

@ all

Habe heute erst all Eure Beiträge gelesen und mir wird da ganz heiß
und kalt. Ich glaube, wenn ich sonn Teil auf meinem Rechner habe
kann ich einpacken und mir einen neuen kaufen, selbst mit den tollen
Erläuterungen von Tino sehe ich mich nicht in der Lage so ein technisches
Problem in den Griff zu bekommen. Da fehlt mir wohl das Verständnis.

Trotzdem bin ich sehr beeindruckt über das Bestreben von Tino dieser
Sache schnell Herr zu werden und ich freue mich für alle denen so
geholfen werden konnte.

Danke Tino, bist schon ein toller Admin

Gruß

Wolfgang II
Arroganz ist praktizierte Dummheit
Wulfman
Angelfreund

Beitragvon Stör-Angler » Mi 23. Mai 2007, 17:00

Schluss mit der Lobhudelei :D

Eure Rechner sollen ja funktionieren damit ich hier weiterhin schöne Angelbeiträge zu lesen bekomme :)

selbst mit den tollen
Erläuterungen von Tino sehe ich mich nicht in der Lage so ein technisches
Problem in den Griff zu bekommen. Da fehlt mir wohl das Verständnis.

Ach das kriegen wir schon hin wenn der Fall doch mal eintreten sollte.
Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Mi 23. Mai 2007, 18:38

So,

habe auf meinem Rechner erst einmal die neueste Version von BitDefender 10 Antivirus Plus aufgespielt. Habe ihn gleich mal alles durchsuchen lassen und der hat nichts gefunden.

Nach Tinos Anweisung habe ich auch geschaut, habe im C:\Recycler nur 2 Dateien gefunden und das sind von mir tatsächlich gelöschte Dateien und habe sie erst einmal drin gelassen. Habe dann weiter geschaut unter Web Folders und da drin keine Datei mit ibm00001.dll oder ähnlich gefunden. Es waren lediglich Dateien mit Buchstabenfolgen vor dem dll enthalten.

Somit dürfte es für mich wohl eine Entwarnung geben oder?
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Stör-Angler » Mi 23. Mai 2007, 18:40

Jo, wenns nicht in das von mir beschriebene Schema passt, dürfte das kein Problem sein - jedenfalls soweit ich weiss.
Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Mi 23. Mai 2007, 18:48

Stör-Angler hat geschrieben:

Jo, wenns nicht in das von mir beschriebene Schema passt, dürfte das kein Problem sein - jedenfalls soweit ich weiss.

Na, dann hoffe ich das mal. Somit scheint der BitDefender wirklich nicht schlecht zu sein, ich habe ihn jetzt schon über ein Jahr im Einsatz und bin auf ihn gestoßen, weil er seinerzeit in der Computerbild so gut im Vergleich abgeschnitten hatt und ein Gutschein über 10,-€ war für ihn auch enthalten. Hat mich damals 39,95€ gekostet und jetzt als Auffrischung nur 24,97€ incl. CD.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Carp4Fun » Fr 25. Mai 2007, 11:22

Hallo Tino!

Hatte ja nun AVG aufgespielt und avast gelöscht. Bis dahin auch alles in Ordnung. Das Windows-Sicherheitscenter meldet mir nun aber seit der Löschung, dass kein Virenschutz gefunden wurde. Anbei steht zwar auch, dass Windows nicht alle Antivirenprogramme erkennt, aber irgendwie hat man bei so einer Meldung als Nicht-PC-Spezi ja doch ein ungutes Gefühl... Was kann ich dagegen tun? :wink:
Gruß
Sascha
Carp4Fun
Angelfreund

Beitragvon Stör-Angler » Fr 25. Mai 2007, 11:48

Ja, mit den Windows-Funktionen ist das immer so ne Sache.
Ich schalte das Sicherheitscenter nach jeder Neuinstallation ab , da es immer wieder (kleine) Probleme gab, enizig die interne Firewall (die übrigends auch nicht so dolle ist) lasse ich aktiv.

Die Warnungseinstellungen findest Du in der Systemsteuerung unter "Sicherheitscenter" dort findest Du im Linken Menü den Eintrag "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern.

Dort kannst Du beruhigt den Haken vor "Virenschutz" entfernen, denn da Du ja einen Antivirenscanner installiert hast, liegt hier der Fehler bei Windows, das schlichtweg zu blöd ist den Scanner zu erkennen. Böse Zungen behaupten, das dies auf Microsofts (teils seltsame / teilse Unfaire) Marketingstrategien zurückzuführen ist.Aber das ist ein anderes Thema....
Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon Carp4Fun » Fr 25. Mai 2007, 12:12

Stör-Angler hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, das dies auf Microsofts (teils seltsame / teilse Unfaire) Marketingstrategien zurückzuführen ist...

Stimmt, man hätte als besorgter User ja auf die naheliegende Idee kommen können, sich umgehend einen kompatiblen Virenschutz aus dem Hause Microsoft zu ordern... :lol: Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder beruhigt, nachdem ich das Häkchen gesetzt hab. Danke!
Gruß
Sascha
Carp4Fun
Angelfreund

VorherigeNächste

Zurück zu Neu auf dem Stör Angler