Google Maps im Forum

Hier erfährst Du Neuigkeiten zum Ausbau des Stör Anglers. Es werden Angelplätze, Gewässer , technische Neuerungen usw. vorgestellt.

Moderator: Stör-Angler

Google Maps im Forum

Beitragvon Stör-Angler » So 11. Mär 2007, 17:28

UPDATE : Sodele... nun sollte es gehen. Ich habs ebend mit 15 Maps a 500x500 pixel getestet und es funktioniert auch mit dem Internet Explorer nun einwandfrei - allerdings die Ladezeit war dann schon ganz schön hoch :D

Wieder mal ein "Abfallprodukt" aus dem Hause Stör-Angler :
Ein Forenmodul für die Anzeige von Google Maps.
Nachdem ich das zweifelhafte Vergnügen hatte mir ein Grundwissen über die Arbeit mit regulären Ausdrücken (Suchmustererkennung)anzueignen und ich die Arbeitsweise schon beim Einbau der Mods für die Anzeige von Videos sehen konnte, habe ich als erstes selbstgeschriebes Mod mich gleich mal an die (sehr zickigen) Google Maps gemacht.

Die Höhe und Breite wurde wieder erweitert auf 400 x 400 Pixel und es wird stets die Karte im Hybrid-Modus angezeigt.

Interessierte Forenbetreiber können sich das Mod herunterladen unter : phpbb2 Google Maps Mod

Es funktioniert folgendermassen :

Eins vorweg : Es ist nur eine Map pro Post möglich und die MAp sollte am Ende des Beitrages eingesetzt werden. Jeder Text dahinter wird abgeschnitten....

Ruft Google Maps auf und navigiert bis zu dem Punkt in eurer gewünschten Zoomstufe in der die Map angezeigt werden soll.

Dann klickt Ihr auf URL zu dieser Seite

Bild

Daraufhin lädt die Seite Neu und dann kopiert die Browserzeile dir Internetadresse:

Bild

Fügt die kopierte Internetadresse in Euren Beitrag ein.

Also wird
Code: Alles auswählen
http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=18&ll=53.911486,9.409533&spn=0.002247,0.004989&t=h&om=1

direkt in die Map gewandelt und ergibt :

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=18&ll= ... 9&t=h&om=1

Sollten weitere Fehler oder Probleme auftauchen , wäre ich für eine Mitteilung sehr verbunden.

Interessierte Forenbetreiber können sich das Mod herunterladen unter : phpbb2 Google Maps Mod

http://maps.google.com/maps?t=k&ie=UTF8 ... 78278&om=1
Zuletzt geändert von Stör-Angler am Do 22. Mär 2007, 21:23, insgesamt 17-mal geändert.
Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon Stör-Angler » So 11. Mär 2007, 17:52

Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon dat_geit » Fr 23. Mär 2007, 08:29

Sensationell.
Werde ich als Redakteur hier in meine Reportagen einbauen.
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
dat_geit
Angelfreund

Zurück zu Neu auf dem Stör Angler