Fänge 2015/16

Brandungsangeln an den Küsten Schleswig-Holsteins

Moderator: Stör-Angler

Fänge 2015/16

Beitragvon Sven1984 » Fr 1. Jan 2016, 20:33

Abbrandeln 29.12.2015

Mit Dominik Hecht+Maik ,Maik Blascheck+Bruder ,Michi Meers und mir,
haben wir uns zum Abbrandeln in Langholz bei Waabs in Eckernförde getroffen.
War ein sehr netter Abend an dem jeder seinen Fisch fangen konnte.

Bei Dominik Hecht und Maik waren es am Ende 5 Fische
Maik Blascheck hatte 7 Fische(2 Platte/5 Dorsch)
Maiks Bruder 6 Fische ( 4Platte/2Dorsch)
Michi 10 Fische (4Platte/6Dorsch)
Und ich durfte mich über 20Fische(15Platte/5Dorsch) freuen
(Dies sind nur die maßigen und entnommenen Fische, Alle angaben ohne Gewähr)

War ein sehr netter Abend mit Grilleinlage und nem Kühlen Blonden (für Glühwein doch etwas zu warm) und schreit nach wiederholung.
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Fänge 2015/16

Beitragvon Plattfisch » Fr 8. Jan 2016, 07:00

moin!
Ach da habt ihr noch mal angegriffen?!

War ja sehr erfolgreich!
Petri heil

Gruß plattfisch
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Benutzeravatar
Plattfisch
Angelfreund
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 24. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Oldendorf

Re: Fänge 2015/16

Beitragvon Sven1984 » Sa 9. Jan 2016, 20:13

Danke Stefan

Ja war ein guter abend.
Wie war es denn bei euch beim Grossmann Cup?

MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Fänge 2015/16

Beitragvon dorschgreifer » Fr 15. Jan 2016, 16:46

Cool, Petri.

Großmann Cup war eigentlich nicht schlecht, die Massen haben natürlich die anderen gefangen.... :lol:

Der Wind war echt nicht ohne, die Ruten wackelten teilweise recht ordentlich, habe von einem Brandungszelt gehört, das zerlegt wurde und einen weggewehten Schirm.

Das Wasser ist im Laufe des Angelns erwartungsgemäß ordentlich zurückgegangen. Im Sektor Sehlendorf hätten einige Dorsche nicht rausbekommen, wenn sie an den Haken gegangen wären, denn nach einer Rinne schauten dort teilweise Sandbänke komplett aus dem Wasser. Glücklicherweise wurden dort aber in der Masse Plattfische gefangen, der Beste hatte dort 22 Stück. Stückzahlenmäßig mit über 300 Fischen bei 50 Leuten war es der Beste Sektor. Die anderen Sektoren hatten lediglich 100 - 200 Fische, allerdings waren da reichlich Dorsche unterwegs. In der Gesamtlänge gewann ein Angler mit 15 Fischen (hat die die 22 Fische übertrumpfts, weil größere), diese hatte bei den 15 Fischen alleine 11 Köhler, die ein Duschschnittsmaß von über 60cm hatten. Auch andere Angler hatten immer mal wieder Köhler dabei, aber eher Einzelfische.

Insgesamt wurden bei 247 Anglern knapp 900 Fische gefangen. Die beiden größten Dorsche hatten jeweils 68 cm und die größten Platten hatten jeweils 48cm. Eine weibliche Anglerin konnte eine Mefo von um die 60cm erbeuten. Und ganz spannend, älteste Teilnehmerin war wohl eine 79jährige Frau.... Von den 247 Anglern waren 201 Fänger.

Ich war im Sektor Schmoel und hatte mit 3 Dorschen und einem Butt den 63. Platz von 247 belegt, was mir als Präsent eine Brandungsrolle der Firma Dega/Jenzi bescherte.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Re: Fänge 2015/16

Beitragvon Plattfisch » Mi 20. Jan 2016, 21:22

jupp genau! :D

Ich war in Seelendorf und habe leider nur 3 Platte bezwingen können! :cry:

Olaf war auch dort und hatte 7 Platte! was ihm eine Freikarte zum Pilken mit der MS Simone einbrachte

ps:(wolltet Ihr uns nicht mit haben? Olaf und ich wären zu eurem Abbrandeln auch mitgekommen)

Gruß Plattfisch!
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Benutzeravatar
Plattfisch
Angelfreund
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 24. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Oldendorf


Zurück zu Brandungsangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron