Ist der Hering schon da?

Brandungsangeln an den Küsten Schleswig-Holsteins

Moderator: Stör-Angler

Ist der Hering schon da?

Beitragvon Sven1984 » Sa 24. Feb 2007, 11:52

Hallo

Mich würd mal interessieren ob bereits Heringe in der Kieler Förde gefangen werden?

MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Beitragvon dorschgreifer » Sa 24. Feb 2007, 12:25

Moin Sven,

vereinzelnt werden schon ein paar Einzelgänger gefangen. Zum hinfahren lohnt es sich aber sicherlich noch nicht. Kann bei dem Wetter aber ziemlich schnell gehen, also noch etwas Gedult.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Sven1984 » Sa 24. Feb 2007, 12:57

Hallo

Ich fahr am 10.03 mit zum Hochseeangreln vom Angelladen am Sandberg.
Und wollte nächstes Wochenende nach möglichkeit noch ein paar Heringe als Köderfisch fangen.
Hoffentlich klappt es noch.

MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Beitragvon dorschgreifer » Di 27. Feb 2007, 19:41

Moin Sven,

im Schleswig-Holstein Magazin war ein Bericht über die Heringe in der Ostsee. Dort hat ein Fischer erwähnt, dass er momentan so ca. 100 Kg Hering pro Tag fängt.

Also vereinzelnt sind die schon da.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Sven1984 » Di 27. Feb 2007, 19:51

Nabend

Na ja aber der Fischer wird sie fa bestimmt vom Boot auf fangen.
Ich müsste ja von Land aus angeln aber vieleicht fahre ich Sonntag mal hin um zu gucken was geht.

MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

drei Angler und kein Hering

Beitragvon wodu60 » Di 27. Feb 2007, 21:58

wir waren am sonntag 25.02 mit zwei kollegen am satorikai
wir haben dort ca1,5 stunden geangelt ,war super wetter DAUERREGEN, haben nicht einen hering gefangen .sind dann auf anraten eines eingeborenen noch mal zum kieler hörn gefahren (gegenüber vom bahnhof beim unigebäude) dort aber das gleiche spiel denke mal wir sollten uns noch ein wenig gedulden




wer rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten
Zuletzt geändert von wodu60 am Mi 28. Feb 2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
wodu60
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 14:57

Beitragvon Sven1984 » Mi 28. Feb 2007, 08:13

Hallo

Du meinst bestimmt den 25.02. oder?
Aber danke für die Info mal sehn wenn ich lange weile habe und das Wetter ein bisschen mitspielt werd ich wohl hinfahren.
Vieleicht hab ich ja das glück und greife gleich den ersten Schwarm ab.Warum soll nicht auch ich mal Glück haben...

MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Beitragvon wodu60 » Mi 28. Feb 2007, 10:34

natürlich am25.2, sorry war der zeit etwas voraus
@ sven
kannst ja mal berichten ob du mehr glück hattest als wir
wodu60
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 14:57

Beitragvon Sven1984 » Mi 28. Feb 2007, 10:45

Hallo

Das werd ich auf jeden falll machen.

MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Beitragvon Degl » Mi 28. Feb 2007, 13:56

@all,

also 14 Tage werden wir noch warten müssen,bis die Heringe da sind.
Auch die Fischer haben noch nicht in allen Netzen Hering drinn

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
Benutzeravatar
Degl
Angelfreund
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Wilster

Nächste

Zurück zu Brandungsangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron