Wer kann Helfen?

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Wer kann Helfen?

Beitragvon Sven1984 » So 21. Apr 2013, 17:44

Hallo

Ich hab mal ne frage.
Ich bin im letzten Herbst in mein Eigenheim nach Heiligenstedten im Wridsal gezogen.
Jetzt habe ich direkt bei mir 4 Teiche ans Wohngebiet angrenzen.

Wie? jemand was das für Teiche sind? Wem Sie gehören oder von wem sie wie bewirtschaftet werden.
Sowas vor der Haustür ist ja schon verlockend mal ne Angel reinzuhalten.

Bei Google Maps kann man Sie sehr schön sehn. Einfach Heiligensteden und dann am Wriedsal hinten rechts


MFG Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon dorschgreifer » Mo 22. Apr 2013, 04:47

Also ich kenne die nicht, frage doch mal bei deiner Gemende nach.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon Dr.Tossi » Mo 22. Apr 2013, 20:16

Wenn du auch den größeren Teich meinst, welcher an der Straße zum Forellenpuff liegt und der einen kleinen Holzsteg hat und gerne als Badeteich dient - dieser gehört meinem Nachbarn bzw. noch seiner Mutter :D ...

Was hast du vor?
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon Sven1984 » Mo 22. Apr 2013, 20:24

Nein den meinte ich nicht. Ein Stück weiter sind 4 Teiche hintereinander.
Wie gesagt habe sie beim Spazieren gehen entdeckt. Und solche Teiche direkt vor der Haustür, da muss ich einfach wissen wem Sie gehören, bzw. wer oder ob sie überhaupt bewirtschaftet werden. Und wenn irgendwie möglich(erlaubt) könnte man ja mal gucken ob es dort nicht den ein oder anderen Fisch gibt.
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon Dr.Tossi » Mo 22. Apr 2013, 20:29

Ich kann meinen Nachbarn ja mal fragen. Wenn die Teiche nicht auch seiner Familie gehören, sollte er als eingeborener Heiligenstedtener zumindest den anderen Besitzer kennen. So groß ist Heiligensteden dann doch nicht und die Großgrundbesitzer untereinander kennen sich :wink: .
Das sollte sich doch relativ leicht rausfinden lassen....
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon Sven1984 » Mo 22. Apr 2013, 20:34

Das wäre klasse wen du das machen könntest. Vielleicht weis er es ja.

Gruss Sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon LCS » Di 30. Apr 2013, 15:34

Mein Bruder und ich sind die Einzigen, die in dem großen Teich zum Forellensee angeln dürfen.
Falls du fragen hast, dann schreib mir ne PN :-P
Aber nicht einfach angeln, das wird dort strikt verfolgt und angezeigt.

Gruß
Lucas aus Oldendorf
Gruß Lucas
Benutzeravatar
LCS
Angelfreund
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Oldendorf

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon Dr.Tossi » Di 30. Apr 2013, 19:40

Ich habe auch noch mal mit meiner Nachbarin gesprochen. Ihrer Schwiegermutter gehört nur der große Badeteich auf dem Weg zum Forellensee. Die 3 Teiche dahinter im Wald gehören ihr nicht. Diese sollen aber noch bewirtschaftet sein und ein Angeln soll dort nicht möglich sein. Meine Nachbarin will sich aber noch mal genauer nach den Besitzern erkundigen (hat sie vielleicht ja auch schon gemacht, aber ich haber bisher noch nicht mit ihr gesprochen.....).

Sobald ich 'nen Namen habe, bekommst du eine PN.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon Sven1984 » Di 30. Apr 2013, 22:21

Hallo

Habe das heute schon rausbekommen. Der Bestitzer soll olaf (ich glaube er heisst borsen sein)
Das ist der besitzer des forellensee's. In den teichen soll er seine karpfen halten.
Konnte aber nicht in erfahrung bringen ob dort ein angeln unter Umständen möglich ist

Mfg sven
Sven1984
Angelfreund
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 18:35
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Wer kann Helfen?

Beitragvon LCS » Mi 1. Mai 2013, 09:28

Ich kenne ebenfalls Olaf brorsen, dachte aber, dass er den Forellenteich inkl. der kleinen Teiche nicht mehr führt, da er umgezogen ist.
Fragen kann man, aber ob er's erlaubt.... Denke nicht.
Gruß Lucas
Benutzeravatar
LCS
Angelfreund
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Oldendorf

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron