von Stör-Angler » Sa 12. Mär 2011, 10:36
Ja, das Problem ist eigentlich nicht der Spam sondern vielmehr das so zu gestalten das echte Leute nicht mit geblockt werden.
Zur Zeit ist es so das ich jeden Vormittag die Spameinträge lösche, die User aber stehen lassen um sie einmal in der Woche auszuwerten und das Anti Spam Programm anzupassen. Dabei wird geschaut welche Emails die User nutzen , welchen Beruf Sie angeben , Interessen oder auch Webseiten.
Zum Beispiel Anmeldungen mit Interessen die in englischer Sprache sind werden geblockt (z.B. 'concert' , 'Dining' ,etc) - leider gibts nirgendwo eine komplette Liste so das ich auf diese Datensammlung angewiesen bin.
Eine Freischaltung der Anmeldung wäre natürlich auch eine Möglichkeit und sollte sich das nicht eindämmen lassen wird das dann wohl auch kommen.
Als weitere Massnahme hab ich grad das Anmeldeformuler abgeändert so das Anmeldungen die eine Webseite mit eintragen vom Forum sofort mit Abbruch quittiert werden. Denn mir ist aufgefallen das dieses Feld zu >95% nur von Spammern ausgefüllt wird.
Gruss
Tino