Noch`n Neuer

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Noch`n Neuer

Beitragvon Manta 41 » So 8. Mär 2009, 09:26

Hallo, boardies!
Preisfrage: Wie kommt ein Satuper zum Störangler? Nun - ich habe bis 1968
als Soldat in Kellinghusen (Reventlouallee ) gewohnt, gelebt und geangelt ( meisten mit meinem Spezi H. Hensge ) Unser Zielfisch war in der Regel der "Geschlängelte" ( im Stichkanal an der Kaisermühle ). Habe auch viele schöne Stunden beim Pöddern verbracht! Danach hat es mich als "Schulmeister" nach Satrup verschlagen, habe aber noch Verbindungen nach Kellingtown. Meine Hobbies sind neben dem Angeln und der Jagd meine Enkel (vielleicht als kirschkernspuckende Mon Cheri - Zwillinge dem einen oder anderen bekannt), die unser gemeinsames Hobby schon
sehr intensiv betreiben und schon mehrfach mit mir in Norge waren. (Mein Beitrag zur Nachwuchsrekrutierung. )
Meine Zielfische: Aal, Hecht, Salmoniden, Seefische.
Meine bisherigen anglerischen Traumreviere: Der Süden Norwegens (schon 12x sehr erfolgreich gewesen)
1993 Schottland in den Highlands
1994 Irland (Logh Curraine)
Mein Traum: Einmal noch nach Kanada oder Alaska! Wird dann aber auch bald Zeit!!!
In 2009 geht es wieder mit dem Nachwuchs nach Norge in die Nähe von Farsund. Nach dem Artikel über den Bjerkreimselva werde ich wohl auch einen Tagesausflug dorthin unternehmen. Für nützliche Hinweise zum Ansitz auf Aal und "Platte" um Farsund wäre ich den eingeweihten boardies sehr dankbar!
Das soll es für`s Erste gewesen sein. Mit einem "Petri Heil" für eine super Angelsaison grüßt euch aus Satrup
Manta 41 (M. Madsen)
Übrigens: Angler sind wie Mönche - sie stehen früh auf und warten permanent auf das große Ereignis!
Angler sind wie Mönche: Sie stehen früh auf, kleiden sich irgendwie anders und glauben ständig an den ganz großen Fang!
Manta 41
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 11:21
Wohnort: Satrup

Beitragvon Hornhecht » So 8. Mär 2009, 09:39

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Hornhecht
Angelfreund
 
Beiträge: 335
Registriert: So 17. Aug 2008, 08:53
Wohnort: Kellinghusen

Re: Noch`n Neuer

Beitragvon Wulfman » So 8. Mär 2009, 09:50

Manta 41 hat geschrieben:Hallo, boardies!
Preisfrage: Wie kommt ein Satuper zum Störangler? Nun - ich habe bis 1968
als Soldat in Kellinghusen (Reventlouallee ) gewohnt, gelebt und geangelt ( meisten mit meinem Spezi H. Hensge )


Moinsen Manta 41

Erst mal herzlich Willkommen bei den Störies.

Leider kann ich mich nicht an Dich erinnern, denn 1968 habe ich auch schon mit meinem Vater die Pitsche geschwungen, eben in dem von Dir benannten Kanal und auch in der Hörner Au und in der Bramau.
Vielleicht kannst Du dich ja an den kleinen Steppke mit seiner Bambusrute und an Nine in Wittenbergen erinnern :?: :?:

Gruß

Wolfgang
Arroganz ist praktizierte Dummheit
Benutzeravatar
Wulfman
Angelfreund
 
Beiträge: 1645
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:55
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon Dr.Tossi » So 8. Mär 2009, 10:29

Hi Manta 41,

das nenne ich mal ne Vorstellung :respekt:

Herzlich :welcome: und viel Spaß hier bei den GeSTÖRten :D
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Spöket » So 8. Mär 2009, 11:01

Moin Manta,

willkommen hier im Forum!

Bin auch selbst ein paarmal in Farsund auf Meeresfische gewesen, auch erfolgreich obwohl man in Südnorwegen ja die Fische suchen muss und auf gewisse Wind- und Wetterlagen angewiesen ist um auf dem offenen Meer erfolgreich fischen zu können.
Falls du einen Tripp zum Lachsfischen machen möchtest kann ich dir den Mandalselva ans Herz legen. Ist besser für einen Tagestripp geeignet da die Fahrzeit dorthin nur etwa eine Stunde beträgt.
Ansonsten der Lyngdalselva bei guter Wasserführung. Da gibts im Unterlauf auch noch massenhaft Aale.

Gruss Lars
...und nicht vergessen:

Kupfer geht immer!
Benutzeravatar
Spöket
Angelfreund
 
Beiträge: 1007
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:36
Wohnort: Bei Hamburg

Beitragvon Drill » So 8. Mär 2009, 14:52

willkommen und viel spass auf der seite.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Lampro » So 8. Mär 2009, 15:45

Moin Manta 41,

nette Vorstellung! Auf jeden Fall heiße ich dich auch herzlich willkommen bei uns. :wink:
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon dat_geit » So 8. Mär 2009, 19:05

Dat is ja wat.
Ich bin erst 73 dazu gestoßen.

68 hab ich noch Steine in Wasser geschmissen :oops: , lag wohl an den Studentendemos :wink: .

Herzlich Willkommen hier.


Andy
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon killer1979 » So 8. Mär 2009, 20:05

Na, das nenne ich doch mal ne Vorstellung! :shock: Da sage ich dir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mein Nick hängt mit dem angeln zusammen!
Bin aber nicht so böse! *g*

Gruss Michael
Benutzeravatar
killer1979
Angelfreund
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 08:32
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Carp4Fun » So 8. Mär 2009, 20:11

Moin Manta 41,

Bin auch begeistert von deiner mühevoll geschriebenen und aussagekräftigen Vorstellung! :respekt:
Toller Einstand, herzlich Willkommen und fühl dich wohl hier bei uns! :daumenhoch:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Nächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron