Ich hake mich mal ein

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Ich hake mich mal ein

Beitragvon Fly-Only » So 31. Aug 2008, 10:26

Moin, verehrte Gemeinde, auf Empfehlung dreier netter Herren, mit denen ich kürzlich eine ausgesprochen angenehme Zeit am Bjerkreim verbringen durfte, hake ich mich hier bei euch im Forum ein.

Steckbrief

Ich heiße Frank, bin noch 39 (kann sich im Herbst ändern, falls nichts dazwischen kommt), fische ausschließlich mit der Fliege, komme ursprünglich aus Hamburg und wohne seit etwa einem viertel Jahr in Südnorwegen.

Hilsinger, Frank
Fly-Only
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Lindesnes, Norwegen

Beitragvon killer1979 » So 31. Aug 2008, 12:49

Dann sag ich Dir mal ein herzlich :laola: :welcome: :laola: hier im Forum!


Mir wurde auch der Tip gegeben, mal in den Untergruppen zu stöbern und Fragen zu stellen!
Mein Nick hängt mit dem angeln zusammen!
Bin aber nicht so böse! *g*

Gruss Michael
Benutzeravatar
killer1979
Angelfreund
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 08:32
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Aukieker » So 31. Aug 2008, 13:10

Hallo Frank, Herzlich Willkommen hier im Gestörtenforum.. 8)

Viele Grüße aus dem Land der moderaten Bierpreise,

Rolf
Mach 'ne Fliege und geh' fischen..
Benutzeravatar
Aukieker
Angelfreund
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:24
Wohnort: Bad Münder

Beitragvon Carp4Fun » So 31. Aug 2008, 13:10

Moin Frank,

Herzlich :welcome: auch von mir und viel Spaß hier im Forum. :daumenhoch:
Würd mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit mal mit einigen Impressionen aus deiner neuen Heimat verwöhnen könntest. Als Gegenleistung wirst du hier auch immer mal Fangberichte aus deiner alten Heimat entdecken. Ok, Hafenzander gegen Norwegenidylle ... irgendwie ein unfairer Tausch, ich weiß. :mrgreen:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon torsten nms » So 31. Aug 2008, 13:11

Hej Frank,
schön Dich auch hier digital zu treffen !
viel Spaß mit und bei den ganzen ge - STÖR - ten hier....


und nochmals vielen Dank und viel Erfolg in Norge


wünscht
Torsten
Benutzeravatar
torsten nms
Angelfreund
 
Beiträge: 676
Registriert: Di 24. Okt 2006, 19:52
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Dr.Tossi » So 31. Aug 2008, 16:30

Moin Frank,

auch von mir ein herzliches :welcome: und Glückwunsch zur Wahl Deines Wohnortes :D. Norwegen ist einfach traumhaft !

Ich habe es leider von Hamburg nur nach Itzehoe geschafft - bis Norwegen hat es dann doch nicht mehr gelangt :mrgreen:...
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Spöket » So 31. Aug 2008, 17:40

Moin Frank,

irgendwie kam mir deine Story bekannt vor... grübel... grübel... überlegt... zum Entschluss gekommen... DAS ISSER!

:welcome: bei den Stör-Anglern! Und nächstesmal klappts dann mit einer gemeinsamen Befischung am Mandalselva!

Lass mal was aus deiner neuen Heimat hören! Gewässer gibts da ja genug...

Gruss Lars
Benutzeravatar
Spöket
Angelfreund
 
Beiträge: 1007
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:36
Wohnort: Bei Hamburg

Beitragvon Plattfisch » So 31. Aug 2008, 18:05

Hallo!
Ein Norweger also?!
Auch nicht schlecht!
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Benutzeravatar
Plattfisch
Angelfreund
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 24. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Fly-Only » So 31. Aug 2008, 20:15

Moin, Jungs und besten Dank für den freundlichen Empfang. Was Impressionen, Informationen und Erfahrungen aus der hiesigen Ecke betrifft, versuche ich weiterzuhelfen, so gut ich kann. Wobei ein Großteil von euch diesbezüglich ja wohl besser bewandert sein dürfte als ich.
Ich komme übrigens grad von der Lygna zurück, die heute Saison-Ende für die Lachsfischerei hat. Ein hübscher Bach, den ich heute in der Zone nördlich Kvårs auf Forellen befischt habe. Sehr kurzweilige Sache das. Eine auf Nymphe, drei auf Trocken- und drei auf Nassfliege. Alle sehen wir nächstes Jahr wieder, in etwas größer, hoffentlich.

So, morgen beginnt wieder der etwas ernstere Teil des Lebens, insofern geht´s ab in die Koje. Wir hören und sehen also.

Bis dahin,
Gruß, Frank

PS:
@ Torsten: Ich hoffe, die Bilder sind mittlerweile angekommen!
@ Lars: Ich hoffe, das mit dem Mandal kriegen wir hin!
Fly-Only
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Lindesnes, Norwegen

Beitragvon Plattfisch » So 31. Aug 2008, 21:04

Hallo!
Ich war mal in Südnorwegen ,in Evje,an der Ortra,im Urlaub!
Ich habe mit der Trockenfliege gefischt und meine Frau mit der Posenrute.
Es war so ,dass ich nur alle 5min eine Forelle fing,während meine Frau auf Wurm jede Drift eine Forelle fing!
All diese ganzen Forellen waren 15-25 cm!
Es war nie ein grösserer Fisch dabei!
Auch bei anderen anglern habe ich nie was grösseres gesehen!
Teilweise konnte man an Strömungsreichen stellen 4m tief auf den Grund gucken!
Es waren nie große Forellen zu sehen immer nur kleine!
Scheint also ein ziehmliches problem in norge zu sein,mit den besseren Forellen!
Diese Fische mußte man entnehmen (also sollte man)weil sie nicht abwachsen!
Hatte was mit falschen Besatz und sauren Regen zu tun (so weit ich weiß)

Hast du auch diese Erfahrung gemacht!

g. Plattfisch
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Benutzeravatar
Plattfisch
Angelfreund
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 24. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Oldendorf

Nächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron