Seite 1 von 1

Messingbuchsen für Rutenständer M10 !!!

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 12:11
von not_high
Hi,

ich habe beim Aufräumen 6 Messingbuchsen gefunden aus denen ich mal Rutenständer bauen wollte.

Durchmesser 15mm, Länge ca 30mm, Gewinde M10 und M8. Wer sich selber Rutenauflagen oder sonstwas bauen will könnte die Teile evtl. brauchen...

Unten kann man einfach eine 8mm Stange mit Gewinde einschrauben und oben das Eigenbaugelöt.


Da ich mir Gewindebohrer für ein Englisches Gewinde gekauft habe sind die Teile über.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:04
von not_high
Hi,

habe den ganzen Tag überlegt was ich mit den Teilen sonst noch anfangen kann und jetzt kommen die Teile an´s Boot. Das M8 wird auf ein Englisches Gewinde vergrößerst und mit den M10 wird das ganze an die Rehling geschraubt. Dann fliegen die Ruten beim biß nicht immer durch´s Boot :lol:

Hat sich also erledigt und kann gelöscht werden.