Internet-Domain aus China... bekannt?

Links zu anderen WEbseiten zum Thema Angeln

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon Stör-Angler » Di 6. Feb 2007, 01:04

Moin Wolfgang ,
natürlich sind auch solche Tips willkommen und möchte aber einiges dazu anfügen :
1) Eine Grossbestellung ist evtl. nicht von Nöten ! Mittlerweile liefern die Produktionsstätten aus Fernost teilweise sogar Kleinstbestellungen.
2) Halten sich die Versandkosten oft in Grenzen. Selten mehr als 10-12 Euro - so "rechnet" es sich bei entsprechendem Warenwert möglicherweise schon ab dem ersten Artikel.
3) Sind die Verkaufspreise oft nur ein Bruchteil von dem was hier Vorort verlangt wird.

Allerdings gibt es auch negative Aspekte :

1) Bei einem Warenwert über 22 Euro ( bin jetzt nicht ganz sicher, war aber um den Dreh) wird Einfuhrzoll fällig - der ist je nach Warensegment mit einem Aufschlag von ein paar Prozent anzusetzen (Variiert - so sind z.B. Computerteile mit einem Zoll von ~1,5 Prozent belegt - allerdings ohne Gewähr). Es kann daher sein das die Warensendung beim Hauptzollamt abgeholt werden darf.Computerteile rangieren allerdings an der Untergrenze der Besteuerung - von daher ist mir einem höherem Einfuhrzoll zu rechnen.
2) Versanddauer sind oft zwischen 2-3 Wochen
3) Reklamationsansprüche dürften kompliziert durchzusetzen sein (meine persönliche Einschätzung)

Leider hab ich nichts gefunden wo die Artikel preislich anzusiedeln sind ....

Beispiel : Vor einigen Wochen habe ich in Hongkong einen Cardreader mit USB-Hub bestellt, Preis war 1,99 Euro und zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht lieferbar. Bei Einführung in D begannen die Preise bei ~30 Euro für das gleiche Gerät ... die Versandkosten korrigierten den Preisvorteil noch etwas nach unten mit Gesamtkosten von 12 Euro zu 35 Euro ist das Gerät also immer noch 2/3 günstiger gewesen.Durch Massenimporte kosten das Produkt allerdings nur noch ~22 Euro inkl. Versand hierzulande.
Gruss
Tino
Angelfreund

Zurück zu Webtips