Seite 1 von 1

Das neue Landesfischereigesetz SH ist

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 11:34
von dorschgreifer
Das neue Landesfischereigesetz steht zum Download bereit, zu finden ist es hier:

http://www.lsfv-sh.de/downloads/cat_vie ... rordnungen

Es folgt in Kürze noch eine Durchführungsverordnung, in der z.B. die Setzkeschergröße, die Verwaltungswege für die Urlaubsfischereischeine und die Scheine für Angler mit Fischereischeinen aus anderen Bundesländern geregelt wird.

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:17
von Jochi
Danke für die Info! Interessant wird noch die Durchführungsverordnung. Denn, soweit ich das mitbekommen habe, gibt´s da ja noch so einige Knackpunkte...

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 05:22
von dorschgreifer
Jochi hat geschrieben: Denn, soweit ich das mitbekommen habe, gibt´s da ja noch so einige Knackpunkte...


Ja, so ein paar Punkte gibt es da noch, aber die Knackpunkte betreffen nicht unbedingt die SH-Angler, sondern eher die Angler die hier mit dem Fischereischein anderer Bundesländer Angeln wollen und für den Urlauberfischereischein und hier insbesondere die Verwaltungswege (also wo und wie bekomme ich die).

Für uns fehlt nur noch die Vorgabe der Setzkeschergröße, da habe ich aber schon etwas von mindestens 3-3,5m Länge und 50cm Durchmesser gehört.

Ansonsten hat sich ja nichts grundlegend geändert, außer, dass Erlaubnisscheine jetzt das Geburtstdatum beinhalten müssen und wir ein C&R-Verbot bekommen haben.

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 18:19
von Aukieker
Ja, so ein paar Punkte gibt es da noch, aber die Knackpunkte betreffen nicht unbedingt die SH-Angler, sondern eher die Angler die hier mit dem Fischereischein anderer Bundesländer Angeln wollen und für den Urlauberfischereischein und hier insbesondere die Verwaltungswege (also wo und wie bekomme ich die).



Also genau diese Punkte sind für mich als Niedersachsen (Spätheimkehrer..) ab April nächsten Jahres sehr interessant..:capito:

LG
Rolf

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 06:06
von dorschgreifer
Aukieker hat geschrieben:
Ja, so ein paar Punkte gibt es da noch, aber die Knackpunkte betreffen nicht unbedingt die SH-Angler, sondern eher die Angler die hier mit dem Fischereischein anderer Bundesländer Angeln wollen und für den Urlauberfischereischein und hier insbesondere die Verwaltungswege (also wo und wie bekomme ich die).



Also genau diese Punkte sind für mich als Niedersachsen (Spätheimkehrer..) ab April nächsten Jahres sehr interessant..:capito:

LG
Rolf


OK, als Niedersachse, da ist das wirklich interessant, das kann ich nachvollziehen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 15:52
von loopcaster
Aukieker hat geschrieben:Also genau diese Punkte sind für mich als Niedersachsen (Spätheimkehrer..) ab April nächsten Jahres sehr interessant..:capito:


Spätheimkehrer................... :ichweissnicht: :ichweissnicht:

Gastangler.......................... :roll: :roll:

aber dann nur mit Naturköder :mrgreen: :mrgreen:

aber wie schon andererseits geschrieben,
Hauptsache man trifft sich mal wieder.

Gruß
Martin

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 19:06
von Aukieker
aber wie schon andererseits geschrieben,
Hauptsache man trifft sich mal wieder.

Gruß
Martin


Hallo Martin, so soll es sein... :daumenhoch:

In diesem Sinne wünsche ich allen hier schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Rolf