Nordsee, wo kann man gut angeln und auf was???

Brandungsangeln an den Küsten Schleswig-Holsteins

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon dorschgreifer » Mo 22. Feb 2010, 06:06

Also Angeln kannst Du grundsätzlichen in allen Hafenbereichen. Nur die Brandungsangeln benötigst Du da nicht unbedingt, meistens reichen schon normale Aalruten. Butt ist momentan zu bekommen, eventuell mal ein Minidorsch oder Wittling. Wenn Du noch etwas wartest, dann gibt es auch noch die Option auf Stint oder Hering.

Ganz vereinzelt kann man auch mal eine Mefo erwischen oder den von Andy erwähnten Wolfsbarsch und auch mal Hornhechte.

Im Sommer kommen dann auch noch Aale dazu.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Drill » Mo 22. Feb 2010, 10:58

danke, ich denke ich werde es das erstemal an der hafeneinfahrt in büsum probieren. und wenn ich nichts fang, auch nicht schlimm. hauptsache spass:-)
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Mo 22. Feb 2010, 11:31

Drill hat geschrieben: und wenn ich nichts fang, auch nicht schlimm. hauptsache spass:-)

Genau die richtige Einstellung. :wink:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Drill » Di 23. Feb 2010, 17:53

hab mal gegooglt und dabei eine hp gefunden von einem angler der öfters in busüm war (tolle bilder). der hat noch NIE was gefangen dort, nicht mal einen biss gehabt. :cry:

da kann ich es ja kaum abwarten endlich an der mole von büsum zu stehen :lol:
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Mi 24. Feb 2010, 05:49

Drill hat geschrieben:hab mal gegooglt und dabei eine hp gefunden von einem angler der öfters in busüm war (tolle bilder). der hat noch NIE was gefangen dort, nicht mal einen biss gehabt. :cry:

da kann ich es ja kaum abwarten endlich an der mole von büsum zu stehen :lol:

Naja, ich kenne ein paar andere Angler, die da regelmäßig hinfahren und die haben gute und schlechte Tage gehabt. Es gibt Tage, da fressen dir die Krebse jeden Haken leer und es wird kein einziger Fisch gefangen. Es gibt aber auch Tage, da läuft es dort ganz gut.

Einfach versuchen und eine eigene Meinung bilden. Auf jeden Fall Wattwürmer nicht vergessen, Tauwürmer sind im Zalzwasser nicht die besten Köder, das bedenken einige auch nicht. :wink:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Aukieker » Mi 24. Feb 2010, 17:30

So im April kann man im Meldorfer Hafen ganz gut auf Heringe angeln.

LG
Rolf
Mach 'ne Fliege und geh' fischen..
Aukieker
Angelfreund

Beitragvon Drill » Mi 24. Feb 2010, 18:13

wie sieht es aber mit mefos und hornis aus??? gerade an der mole in büsum??? sorry :oops: für die ganzen fragen, ich bin absolut neuling im bereich meer!!! abgesehen von 2 wochen ostsee urlaub :lol:

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund

Beitragvon Plattfisch » Mi 24. Feb 2010, 20:24

Drill hat geschrieben:ich bin absolut neuling im bereich meer!!! abgesehen von 2 wochen ostsee urlaub :lol:

Na,dann wird es ja mal Zeit!
Für mich gibt es nichts schöneres ,als im Meer zu angeln!
Vielleicht kommt man ja mal zusammen los!
Ostsee???! :D

Gruß Plattfisch!
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Plattfisch
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Do 25. Feb 2010, 05:34

Drill hat geschrieben:wie sieht es aber mit mefos und hornis aus??? gerade an der mole in büsum??? sorry :oops: für die ganzen fragen, ich bin absolut neuling im bereich meer!!! abgesehen von 2 wochen ostsee urlaub :lol:

Hornhechte sind im Frühjahr grundsätzlich da, manchmal auch in guten Stückzahlen. Die Größen sollen allerdings etwas zu wünschen übrig lassen.

Meerforellen sind nur Einzelfänge.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Drill » Do 25. Feb 2010, 18:56

plattfisch, wenn es passt, würde ich gern mal mitkommen. bringe allerdings nur mein binnenwassergeschirr mit :lol: hat ja in dänemark auch geklappt.

wohin fährst du immer so???

@dorschgreifer

also hat man chancen in büsum???

wie gesagt, nordsee ist für spontan angeln. aber die ostsee werde ich dies jahr definitiv auch besuchen :lol:

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund

VorherigeNächste

Zurück zu Brandungsangeln