Auf Hornis sollte es gehen. Nachdem ich am Tag vorher gegen Abend bei einem meienr Aussenborder den Seilzug durchgesemmelt hatte, war meine Laune doch dank Wetter und Motivation wieder einigermaßen hergestellt.
Das Boot blieb also im Stall und ich schaute mir einen Strand aus, der trotz der flauen Fängen wenigstens auch noch Spaß machen sollte.
Nach kurzweiliger Fahrt erreichten wir Schönhagen, den ich schon als Hausstrand bezeichnen möchte.
Wir errichteten unser Basislager am Hundestrand und montierten die Ausrüstung.
Wir machten uns erst einmal daran mit der Spinrute ein paar Wurf zu machen, um zu erkunden wo die Fische stehen.
Leider zeigten sich lediglich zweimal bis Mittag Die Hornis in Strandnähe und Andre hatte einen Aussteiger.
Am eigentlichen Mefostrand Richtung Steilküste war die Rute öfter krum. Später stellte sich heraus, dass man dort gut auf Heringsfetzen fing.
Leute, die um uns herum fischten blieben meist Schneider sowohl mit Fetzen, wie auch mit Spinrute.
In langen Phasen fischten wir bei leichten Winden aus Ost oder Ententeich am Abend mit der Fliegenrute. Vor allem Andre war doch sichtlich geschockt, welcher Unterschied zwichen Werfen am oder vom Strand gegen im Wasser stehen herrscht.
Aber am Ende des Tages wurde er damit spielend fertig und konnte zu Recht stolz sein, wie gut es bei ihm lief.
Fisch war uns lediglich auf der Spinrute vergönnt. Wir waren an diesem Abschnitt die Könige mit jeweils einem schönen Horni.
Wir genossen das Wetter und freuten uns an dem Spaß, den die Kiddis hatten. Grillen, schnacken, jungen Mädels nachschauen und Spaß mit den Kindern rundete diesen Tag ab.
Ohne Kids hätten wir sicherlich noch einmal gewechselt, aber mit dem ganzen Gerödel, den wir dabei hatten, bleibt man lieber Stationär.
Wir waren nicht Schneider, aber es war ein hartes Brot.
Am meisten freuten mich die Wurffortschritte von Andre, der nur zu gern die Tips annimmt und umsetzt.
Schön bereits anderen helfen zu können und dabei auch selber mehr zu lernen.
Andre mach weiter so, dann klappt es auch bald mit den Fischen.
Andy

Sind die Dinger wirklich Salzwasserresistent?