[ Information ] Angelwetter Beta

Hier erfährst Du Neuigkeiten zum Ausbau des Stör Anglers. Es werden Angelplätze, Gewässer , technische Neuerungen usw. vorgestellt.

Moderator: Stör-Angler

[ Information ] Angelwetter Beta

Beitragvon Stör-Angler » Do 7. Sep 2006, 23:16

Nachdem ich vergangene Woche das Vergnügen hatte, mir die Funktionen der GD Library anzueignen gab es darunter auch ein "Abfallprodukt" , das früher oder später seinen Einatz auf dem Stör-Angler finden wird, je nachdem wie Zeit und Lust für dieses "Gimmick" übrig sein werden.
Dies hab ich nun mal "auf die Schnelle" zusammengebrezelt.

Normalerweise poste ich hier nix , bevor es fertig ist, aber in diesem Fall möchte ich einmal eine Ausnahme machen. Der Grund ist einfach :

Gibt es etwas zu verbessern oder ändern ?

Denn das lässt sich im "Vorfeld" einfach besser berücksichtigen, als wenn das Ding schon fertig ist.

Vorweg möchte ich sagen, das die Wetterdaten von der Wetterstation in Itzehoe geliefert werden, leider sind nicht so sehr viele Orte in Schleswig-Holstein mit so nem Ding ausgerüstet, aber könnte leicht angepasst werden.
Bitte beachtet, das die Gezeitenfunktion noch nicht richtig implementiert ist, so das dort nicht bzw. falsche Daten angezeigt werden. Dies gilt auch für die Zeiten (die aktuelle Zeit mal ausgenommen).Also sollte das Augenmerk auf die Anzeigen für die Wetterdaten liegen, diese sollten korrekt funktionieren.
Basierend auf der Wetterdatenaufzeichnung , die der Stör-Angler Server alle 20 Minuten selbstständig durchführt, soll später auch auch das vergangene Wetter berücktsichtigt werden. Im Verbund mit den Gezeitendaten, die übrigends wegen der hohen Lizenzgebühren nicht von BSH (Hoffentlich landen die in der Hölle *grins* )kommen werden, sind mit WXTide32 errechnet.Auf der Basis ist auch ein eigener Tidenkalender geplant. Auch hier kann jederzeit die Datenbank mit genaueren Daten (bzw. mit amtlich bestätigten) abgeglichen werden

Für den Interessierten :
Die GD-Library in Verbindung mit der Programmiersprache PHP und einer mySQL-Datenbankanbindung befähigt den Server zum zeichnen von dynamischen Grafiken wie zum Beispiel Tortendiagramme.

So , wo Ihr Euch das Ding ansehen könnt : [ Angelwetter ]

PS: Das die Nadel der Windrichtungsanzeige nicht genau mittig sitzt hab ich schon gesehen ;)
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Zurück zu Neu auf dem Stör Angler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron