Seite 1 von 1

Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 16:35
von Drill
Hallo Members,

im August fahre ich nach Sonderballe Strand in Dänemark. Im Netz hab ich leider nicht soviele Infos bekommen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Gegend?

MfG Drill

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 05:58
von dorschgreifer
Sorry, da muss ich passen, war da selbst noch nie, wei lediglich, dass die Ecke grundsätzlich für Mefo nicht schlecht ist...

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 10:56
von Plattfisch
Hallo
Welche hausnummer?
Oder bist du sogar sonderballe höved?
Kenne die genner bucht sehr gut,aber schreibe dann lieber mal vom rechner und nicht vom handy

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 17:01
von Drill
Hausnummer ist Gut. Keine Ahnung, ich hab ein Haus direkt am Wasser gebucht. Nicht weit vom Camping-Platz und hab die Stege vom sogenannten Hafen vor der Tür.

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 19:16
von Plattfisch
Noch wichtig zu wissen,ob du nur vom Land aus angeln willst,oder auch mit Boot?
Gruß plattfisch

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 21:58
von Plattfisch
Hallo Drill !

Nun weiß ich noch nicht von wo aus Du angeln möchtest!
Macht ja keinen sinn Dir von rinnen oder unterwasserbergen zu erzählen (gps punkte) die Du nicht erreichen kannst wenn Du kein boot hast!

Die genner bucht ist sonst ne tolle ecke.
ich liebe sie ,weil es ist wie an einem see zu angeln und doch ist man an der ostsee.
Das macht sie auch so interessant zum bootsangeln weil man keinen wellenaufbau hat und geschützt ist.
Nur leider ist es so das die möglichkeiten dort beschränkt sind,sprich ist kein fisch in der bucht ist es schwer dort was zu fangen und man muss raus aus der bucht,oft noch an der insel barso vorbei.
Das kann im August sehr gut der fall sein.

Zur Bucht selber:
Sie ist meistens um die 17 m tief mit schlammigen grund mit blasentang.
sonderballe strand ist sandiger und flacher zwischen(insel mit badehotel) kalvo und der slippanlage.
Bei der slippanlage selber geht ein steg raus ,wo es vorne 10m tief ist.
gegenüber von sonderballe hoved ist vor dem wald ein muschelriff,hier kann man ca 150m rauslaufen mit wathose und dann erreichst du mit der blinkerute 12m tiefes wasser.!!!

Ich habe von der gegend ,seekarten und schutzzonenkarten,die ich Dir geben kann.

Beim brandungsangeln beißen oft sehr viele kl. dorsche und wittlinge. nur ganz wenig platten.
Ansonsten hauptsächlich dorsche,meerforellen,hornhechte

Mfg Plattfisch!

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 22:06
von Plattfisch
Gerade Dein profil gelesen!
Du heißt auch stefan und wohnst auch in oldendorf...! :prost:
Vielleicht brauch ich dann ja nicht alles schreiben :pcbanana:

Re: Sonderballe Strand August 2015

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 16:56
von Drill
Vielen Dank für die Infos. Ich finde es Hammer, das man hier Infos bekommt die man im Netz nie finden würde. Dank schonmal dafür!

Ich habe nicht vor mit dem Boot die Gewässer zu erkunden ( Angeltechnisch). Ist ein Familienurlaub und dann hab ich lediglich die Zeit, Morgens oder Abends mal auf den Stegen zu angeln. Ich bin halt ein Angler der kurzen Wege :D