Ostsee Schweden Kattegat

Meldungen,Diskussionen und Infos die das Angeln in anderen Ländern betreffen

Moderatoren: Stör-Angler, Drill

Ostsee Schweden Kattegat

Beitragvon Aal » So 16. Jun 2013, 07:34

Moin liebe Angelkollegen,

im August gehts nach Schweden erst Kanufahren wo ich hoffe beim Schleppen den ein oder andern Hecht zu landen (Tipps sind immer willkommen ;) )
und danach ein >Ferienhaus südl. von Varberg in Trälslövsläge. Da gibts nen schönen Hafen. Kutterfahrt ist auch geplant.

Nun meine Frage. Hat jemand Tipps was die Uferangelei angeht?
Ansonsten stell ich mich mit Blinker, TWister und Konsorten an den Hafen und schau mal obs was bringt. Hat damals in Norwegen auch geklappt. ist aber nunmal ein ganz anderes Gewässer.

Macht es Sinn sich eine günstige Pilkrute und -Rolle zu kaufen (bis 150€ zusammen) oder lieber ausleihen?

Würde mich über eine rege Diskussion und Erfahrungsaustausch freuen.

Lg Aal :prost:
Aal

Re: Ostsee Schweden Kattegat

Beitragvon dorschgreifer » Mo 17. Jun 2013, 04:58

Schweden war ich leider noch nie, deshalb kann ich da auch keine Tips geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Macht es Sinn sich eine günstige Pilkrute und -Rolle zu kaufen (bis 150€ zusammen) oder lieber ausleihen?

Im Zweifel hätte ich noch 4 ungefischte Pilkruten mit unterschiedlichen Wurfgewichten abzugeben für je 50,-€ bei vorherigem reduzierten Ladenpreisen von um die 100,-€......
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Jochi » Mo 17. Jun 2013, 10:53

Kann ich auch nichts zu sagen, wenn Du allerdings eine etwas schwerere Spinnrute hast, sollte diese auch ausreichen. Es sei denn, es hat dort Strömung.
Ansonsten sollten Pilker/Gummifische bis 80 Gramm doch genügen...
Gruß Jochi

Dabei seit 19.07.2006

AV Forelle Bad Bramstedt
Jochi
Angelfreund

Beitragvon Aal » Fr 28. Jun 2013, 14:24

dorschgreifer hat geschrieben:Schweden war ich leider noch nie, deshalb kann ich da auch keine Tips geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Im Zweifel hätte ich noch 4 ungefischte Pilkruten mit unterschiedlichen Wurfgewichten abzugeben für je 50,-€ bei vorherigem reduzierten Ladenpreisen von um die 100,-€......

da komm ich evtl noch drauf zurück!!!

Mal noch was anderes: Hat irgendjemand Erfahrung mit Echolot. Überlege ein portable Modell zu kaufen (bis 200.-) fürs Kanu
Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten soll? Reicht das mit einem Saugnapfgeber?

Danke für die Antworten
Gruß Aal
Aal

Beitragvon dorschgreifer » Sa 29. Jun 2013, 10:08

Aal hat geschrieben:
dorschgreifer hat geschrieben:Schweden war ich leider noch nie, deshalb kann ich da auch keine Tips geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

da komm ich evtl noch drauf zurück!!!

Gerne, bin immer bereit. :wink: .

Mal noch was anderes: Hat irgendjemand Erfahrung mit Echolot. Überlege ein portable Modell zu kaufen (bis 200.-) fürs Kanu
Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten soll? Reicht das mit einem Saugnapfgeber?

Da kann ich Dir ein Anruf beim Echolotzentrum Schlageter empfehlen, dem kannst Du all deine Wünsche erklären und du bekommst eine vernünftige Aussage. Alle, die ich kenne und die da bis Dato gekauft und sich erkundigt haben, waren begeistert.

http://www.angel-schlageter.de/?gclid=C ... tAodr2sA_Q
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Zurück zu Angeln im Rest der Welt