Oer Strand Sep. 2009

Meldungen,Diskussionen und Infos die das Angeln in anderen Ländern betreffen

Moderatoren: Stör-Angler, Drill

Oer Strand Sep. 2009

Beitragvon Drill » Fr 27. Mär 2009, 18:57

Ich fahre im Sep. 2009 nach Oer Strand, nähe Ebeltoft. Ich habe eine Ausrüstung für Binnengewässern. Kann mir jemand Tipps geben????
Zur Info: Hafeneinfahrt gleich neben an.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Carp4Fun » Fr 27. Mär 2009, 21:12

Moin Stefan,

Als Kind hab ich in der Nähe von Ebeltoft mal ein paar Tage Urlaub verbracht und richtig kapitale Wollhandkrabben mit Wäscheklammer und Krabbenfleisch im Hafen gefangen. Ok, hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter. :lol: Aber was ich eigentlich posten wollte: Hab grad zufällig in nem anderen Forum aufgeschnappt, dass in der aktuellen Kutter & Küste wohl ein umfangreicher Bericht über die Region zu finden sein soll. Vielleicht ist der besagte Strand ja mit aufgeführt. :schulterzuck:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?t=7819
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon Plattfisch » Fr 27. Mär 2009, 21:21

Hallo!

Ich war gerade fast 4 Monate dort (auf Montage).
Wir haben in Ebeltoft gewohnt und in Arhus gearbeitet!
Angeln war ich dort nicht,aber es gibt in Ebeltoft 2 Angelladen und der eine größere direkt am Hafen!Der Bsitzer heißt Steffen und gibt Tip`s!
Sletterhage ist dort in der Nähe und dort ist es sau tief,es soll gut für die ganze Palette der Ostseefische dort sein.(Im Sep. auch Makrele)
Und vorsicht ist geboten,weil es dort viele GIFTIGE Petermänchen gibt.(Also dort im Ganzen Gebiet)
Alles vom Ufer aus und auch mit normalem Süßwassergeschirr ,weil man ja nicht weit werfen muß!

Das Allerbeste ist Du kaufst Dir die aktuelle Kutter & Küste.
Die haben dem Gebiet ihr Special gewidmed und es ist alles über Angelstellen, die Fische,Angelläden und Kutterfahrten usw beschrieben!

Für Süßwasser weiß ich dort auch keinen Tip!

Ist ne`schöne Ecke mit vielen Möglichkeiten,aber ich war nie zum angeln,da ich immer im dunkeln zur Arbeit fuhr und im dunkeln wieder in die Unterkunft!

Viel Petri für Deinen Urlaub
Berite mal wie es war!
Gruß Plattfisch
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Benutzeravatar
Plattfisch
Angelfreund
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 24. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Plattfisch » Fr 27. Mär 2009, 21:26

Sascha war wieder schneller
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Benutzeravatar
Plattfisch
Angelfreund
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 24. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Carp4Fun » Fr 27. Mär 2009, 21:38

Plattfisch hat geschrieben:Sascha war wieder schneller

Endlich mal! :mrgreen:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen


Zurück zu Angeln im Rest der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron