Ein halbes Leben mit der Angel auf Du !

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon fish4jörg » Fr 11. Jul 2008, 05:38

Hallo Horst,

schön zu hören, dass du deine Krankenhausgeschichte hinter dir hast.
Dann gleich eine Woche Zelten mit dem Enkel, klasse.

Ich freue mich auf Deinen Bericht, nach einer bestimmt erfolgreichen Woche.
Viel Spass euch beiden. :D Hoffentlich spielt das Wetter auch mit. :sonnenschein:

Grüsse Dich

Jörg
fish4jörg
Angelfreund

Ich denke an euch Freunde ...!

Beitragvon Altangler » So 3. Aug 2008, 00:52

:D Hallo , an alle meine Freunde.Eure Genesungswünsche hatten wirklich Erfolg und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
ICH BIN WIEDER DER ALTE !!
Voller Energie wurde jetzt der Count Down gestartet , denn in 8 Tagen gehts an die Eider- Schleife.Der Rutenwald meines Sohnes wurde durch mein Enkel gesichtet und er hat sich für 5 Ruten entschieden.Allein die fachliche Erkärung warum er den kurzen W.-Picker einer 3,90 Feederrute vorzieht war reif für den "Blinker".Ausserdem beschloß er die Mitnahme einer Wathose , was natürlich Beschaffungsprobleme aufwarf.
( Ich wußte das daß sein heißester Wunsch ist :idea: ) Schließlich konnten wir seinen Vater überzeugen , was natürlich die ohnehin vorhandene Liebe zu seinen Opi ins Unendliche steigerte.Das neue , vom Vater besorgte Großzelt ( 8 Personen ) gab mein Enkel mir schon mal mit , damit ich dieses zu Hause schon mal Probe aufbauen kann.Es währe ihn als Jungangler peinlich bei der Ankunft schon beim Aufbau rumzuschwächeln. Ich habe mich gebogen vor :lol: :lol: :lol: !
Meine neue Zanderrute ist auch eingetroffen , die Tauwürmer und Maden abholbereit bestellt , nun kanns Sonntag losgehen.Ich werde Tagebuch führen und euch an allem teilnehmen lassen , einschließlich Bilder.In diesen Sinne , schöne Angelerlebnisse und ein dickes Petri Heil euch Allen , wünscht der Altangler , Horst.
( Wenn ich Glück habe komme ich vorher noch einmal an unseren Vereinssee , nur so zur Einstimmung )
Mit Petri der Altangler , Horst !

Wie wir Heute mit der Natur umgehen , daran werden wir Morgen gemessen.......!!
Altangler
Angelfreund

Re: Ich denke an euch Freunde ...!

Beitragvon Carp4Fun » So 3. Aug 2008, 06:49

Altangler hat geschrieben:Ich werde Tagebuch führen und euch an allem teilnehmen lassen , einschließlich Bilder.

Das hört sich richtig gut an und darauf freu ich mich schon jetzt! Parallel wird Lars sein Lachsglück in Norwegen herausfordern, dann gibt es anschließend ja feine Berichte für uns zu lesen. :D

Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub! :daumenhoch:
Gruß
Sascha
Carp4Fun
Angelfreund

Beitragvon Spöket » So 3. Aug 2008, 11:25

Parallel wird Lars sein Lachsglück in Norwegen herausfordern, dann gibt es anschließend ja feine Berichte für uns zu lesen. :D

Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub! :daumenhoch:

Danke, Danke!

Aber mit dem Bericht schauen wir mal... :wink:

Gruss Lars
Spöket
Angelfreund

Beitragvon Altangler » So 3. Aug 2008, 13:03

Gruss Lars[/quote]

:wink: Hallo Lars , nun mal nicht so bescheiden.Ich denke du bist und das ist auch richtig so, für die ganz "Großen " Dinge zuständig.
Wir werden uns bescheiden in der Berichterstattung eingliedern. Ich freue mich schon jetzt auf deine Berichte, denn da werde ich wohl als Rentner nie mehr hinkommen.
Mich persönlich würde freuen wenn wir ebenfalls , gemessen an unsere Breitengrade, von Monsterfische , wahre Riesen , ja schon fast Ungeheuer,berichten könnten. Lars , das ist kein Wettbewerb, unsere gemeinsamen Freunde können die Proportionen sehr wohl richtig einordnen.Zum Schluß wünsche ich dir ein ganz dickes Petri Heil bring genug Zünd -u. Erzählstoff mit ,das macht doch unsere Freundschaften im Forum aus. LG der Altangler , Horst.

Altangler
Angelfreund

Aus der Traum ..........!

Beitragvon Altangler » So 3. Aug 2008, 13:23

:D Hallo Andy , ich habe dich nicht vergessen.Ich war bei Moritz ,doch leider wars angeblich weg !
Auf der anderen Seite war keine Trauer angesagt , weil der Vorstand meines Vereins das befahren b.z.w. beangeln unserer Vereins- Seen untersagt hat.Darüber bin ich echt sauer,wie wollen wir die Jugend an solche Sachen ranführen , wenn sie noch nicht mal die Opas ranlassen?
:oops: Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr !
Gut ,aber das ist vereinsintern und hat hier im Forum nichts zu suchen.
Aber einen Wunsch habe ich ,wenn wir uns treffen sollten ,egal wo , läßt du mich mal fahren ? Ich glaube die Flossen haben Einheitsgröße und ich habe nie auf großen Fuß gelebt.
In diesen Sinne und deine Hilfestellung herzlichen Dank , der Altangler , Horst . :prost2:

Altangler
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » So 3. Aug 2008, 13:33

Horst, ich wünsche Euch auch viel Vergnügen.

Altangler hat geschrieben:Mich persönlich würde freuen wenn wir ebenfalls , gemessen an unsere Breitengrade, von Monsterfische , wahre Riesen , ja schon fast Ungeheuer,berichten könnten.

Zumindest solltest Du dort immer mit großen Karpfen und auch Welsen rechnen. :wink:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Päng , jetzt ist das Wels - Fieber ausgebrochen.... !

Beitragvon Altangler » So 3. Aug 2008, 18:09

dorschgreifer hat geschrieben:Horst, ich wünsche Euch auch viel Vergnügen.
Zumindest solltest Du dort immer mit großen Karpfen und auch Welsen rechnen. :wink:

:D Danke Rüdiger .eine Rute mit WG 200 - 300 Gramm hätte ich garantiert nicht mitgenommen.Die braucht man doch auf Wels? Andereseits glaube ich nicht das er so häufig vorhanden ist das man gezielt darauf eine Woche ansitzen sollte? :?:
Auf jeden Fall nehme ich meine 150 -200 ter mit und wenn er dann beisst ,wird es ein Super Drill.
Meine Stationär- Großrolle eine Cormoran Carp-0- Carp LN 60 , ist bereits mit einer Monofill 0,50 bespult das muß reichen.Mal sehen vielleicht besorg ich mir noch ein Kevlar - Vorfach , aber bestimmt die 6/0 er Haken , gibt es speziell für den Wels.
Oh Mann , ich sehe die 6 Barteln schon wie Radarantennen auf mich zu kommen.Liebe Grüsse und ein dickes Petri , Horst. :banana:

Altangler
Angelfreund

Beitragvon dat_geit » So 3. Aug 2008, 18:56

Kein Problem, da kannste gerne mal ne Runde drehen.

Bei uns hat man derzeit viel kulanter reagiert.

Aber die meisten denken, man hat son Ding, und schon ist der See leer......

Na ja, das wird wohl noch ne Generation dauern...... :cry:

Wünsche euch viel Spaß und melde dich doch mal ab Mitte August, dann machen wir nen Termin.

Andy
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
dat_geit
Angelfreund

Beitragvon Altangler » So 3. Aug 2008, 19:24

Wünsche euch viel Spaß und melde dich doch mal ab Mitte August, dann machen wir nen Termin.

Andy[/quote]

:D Danke Andy , das mach ich glatt .Das wird aber erst Ende August ,da wir ja an der Eider - Schleife angeln. Während ich dir antworte hatte ich einen tollen Einfall. Also ,wenn einer meiner Freunde ,zu denen du ja auch zählst ,Lust hat uns dort im Eidercamp zu besuchen , dort auch zu angeln und zu übernachten ,kein Problem .Wir haben ein ausreichend großes Zelt ( 8 Personen)und sind nur zu zweit. Also no problemo ! Wir sind vom 10. - 18.08.2008 dort.Genaue Anschrift:Eidercamping Süderstapel , Inhaber: Herbert Möller.
Nur falls später jemand sagt , ich hätt ja was sagen können.Ist hiermit also verkündet. :D :lol:
Also nochmals danke Andy und dir ein dickes Petri , Horst. :angeln:

Altangler
Angelfreund

VorherigeNächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum