Ein halbes Leben mit der Angel auf Du !

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon Altangler » Do 24. Apr 2008, 12:00

Dann auch nochmal von mir ein ganz herzliches Willkommen! :)
Ich hoffe, dass ich - als "Jungangler" - so einiges von dir erfahren werde. :P Bin schon gespannt auf Berichte etc.

Wie sieht's denn mit Stör-Erfahrung aus? Bist Du schon einmal in den Genuss gekommen, "unser" schönes Gewässer zu befischen? :wink:

Hallo Fynn , meine Stör - Erfahrungen liegen bereits ca. 20 Jahre zurück.Damals gehörte ich noch zum Glückstädter Angelverein.Durch beruflich bedingten Wegzug verlor ich dann auch die Stör aus den Augen.Die Erinnerung an diese Zeit wurde nur dann lebendig ,wenn meine Ehehälfte ab und zu meinte ,ich sei ganz schön störrisch !!
Also doch etwas von der " Stör" hängen geblieben? Nun aber im Ernst,natürlich freue ich mich auf schöne Angeltagen an der Stör , mit Petri Heil der Altangler :lol: :lol: :lol:
Mit Petri der Altangler , Horst !

Wie wir Heute mit der Natur umgehen , daran werden wir Morgen gemessen.......!!
Altangler
Angelfreund

Re: Willkommensgruß!

Beitragvon Altangler » Do 24. Apr 2008, 12:11

Carp4Fun hat geschrieben:
Altangler hat geschrieben:...dann kannst Du mir Nachhilfe im Bereich Animation geben.Okay?

Das dauert maximal 3 Sekunden -einfach nur den passenden Smilie anklicken und schon flimmert's auf dem Bildschirm. :wink:

:laola: :hai: :laola:

Hallo Sascha, bei Deiner Perfektion hätte ich als "Fisch" direkt Angst, mindestens aber Ehrfurcht.Sind Deine Angeltage gerade deshalb so erfolgreich? Bei JA: Weiter so! Bei Nein:Sie wissen zu wenig von Dir !
Gleich wie , ich wünsche Dir weiterhin gute Fänge , der Altangler . :lol:
Zuletzt geändert von Altangler am Do 24. Apr 2008, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Altangler
Angelfreund

Beitragvon Altangler » Do 24. Apr 2008, 12:20

fish4maike hat geschrieben:Hallo Altangler,

dann will ich mich mal schnell den Willkommens Grüßen anschließen als "alt Hamburgerin". :wink:
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf Deine Erfahrungs-Berichte. :D
Ach übrigens, inzwischen kenne ich die dicken Karpfen von Peter auch schon fast persönlich. Irgendwie juckt es mir immer wieder in den Fingern, wenn ich sie sehe, es kommen mir dann auch immer merkwürdige Gedanken. :muhaha:
Herzliche Grüße
Maike

Hossa ,das tut gut. Ich höre im Hintergrund das Lied : Du bist nicht allein...... Ich glaube wir sind seelenverwandt , in diesen Sinne viel Petri Heil ,der Altangler. :wink: :lol:

Altangler
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Do 24. Apr 2008, 12:49

Altangler hat geschrieben:Hallo Stefan ,zu Deiner Frage. Ich schlenderte in einem anderen Forum einher und da hatte doch einer einen Link zum Stör Angler gesetzt. :

Wer macht denn sowas.......?
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Altangler » Do 24. Apr 2008, 15:26

dorschgreifer hat geschrieben:
Altangler hat geschrieben:Hallo Stefan ,zu Deiner Frage. Ich schlenderte in einem anderen Forum einher und da hatte doch einer einen Link zum Stör Angler gesetzt. :

Wer macht denn sowas.......?

Hier meine Antwort:

Ich glaubte bisher die "Unschuld vom Lande " hätte blondes Haar und lange Zöpfe. Kaum aber in der einen Hand den Kescher und in der anderen die Rute.Nun weis ich es besser !Arme Dorsche.....flieht vor dem Greifer , Horst :lol: :lol: :lol:

Altangler
Angelfreund

Beitragvon Altangler » Do 24. Apr 2008, 17:45

Ja mein Lieber, die Karpfen von Peter Latsch sind schon herrlich :D

Er wacht darüber wie ein Vater. Es ist auch eine Kinderattraktion geworden, mit den Keksen füttern. Obwohl,...... ich sehe sie auch sehr gerne, die dicken Brummer vom Bootssteg :D

Den Peter kenne ich schon sehr lange, er war mein Geselle, als ich im ersten Leben Elektriker wurde. Die Welt ist so klein oder Lütt wie der Hamburger sacht :lol:

Grüße Dich Jörg

Ja mein Lieber ,man könnte ins Schwärmen geraten.
Übrigens ich habe mir mit Interesse Deine HomePage angesehen.Auch in diesen Thema haben wir etwas gemeinsam , wenn auch die Ausgangspunkte verschieden sind.Das Thema ist gleich. Ich bin als Ruheständler noch ehrenamtlich im Jugenstrafvollzug und Bekämfung der Jugendkriminalität in Baden- Würtemberg tätig.Also dort wo bei den Jugendlichen etwas schief gelaufen ist und es meine Aufgabe ist ,durch Bildung und Ausbildung hier wieder etwas gerade zu rücken , um eine lebensfähige Basis zu schaffen.Erstaunlich ,was bei der Angelei , alles so rauskommt , Gruß Horst.
P.S.: Der echte Hamburger trinkt tatsächlich den "Lütt un Lütt , das ist ein kleines Bier und ein Korn . Allerdings beides mit einer Hand ,das braucht Übung.........!!!

Altangler
Angelfreund

Beitragvon dorschgreifer » Fr 25. Apr 2008, 04:24

Altangler hat geschrieben:Hier meine Antwort:

Ich glaubte bisher die "Unschuld vom Lande " hätte blondes Haar und lange Zöpfe. Kaum aber in der einen Hand den Kescher und in der anderen die Rute.Nun weis ich es besser !Arme Dorsche.....flieht vor dem Greifer , Horst :lol: :lol: :lol:

Sachen gibts..... :lol:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt

Beitragvon Altangler » Fr 23. Mai 2008, 11:42

marcio25 hat geschrieben:Moin Moin auch von mit ein herzliches Halöle :D

Wieder einer der als Hamburger die Zandergründe kennt ??? :hoff: :verneig:

Hallo Marcio25 , ich habe Deine Frage nicht vergessen und natürlich bekommst Du eine Antwort.Leider bin ich mitten in einer OP -Vorbereitung ( Stirnhöhlen ) Dienstag ist es soweit , sodaß mir die Zeit fehlt gezielt Stellung zu nehmen und nach Möglichkeit auch noch zu dokumentieren. Also versprochen ,bis demnächst,der Altangler ( Horst ) :oops:

Altangler
Angelfreund

Beitragvon Altangler » Fr 23. Mai 2008, 11:55

dorschgreifer hat geschrieben:
Altangler hat geschrieben:
Sachen gibts..... :lol:

Hallo Rüdiger ,meinst du die Unschuld vom Lande , oder das mit den "Lütt und Lütt" ? Den gibts tatsächlich und wer das beherrscht ist tatsächlich ein echter Hamburger Jung.Wenn wir uns mal treffen sollten ,zeig ich dir wie das geht ! :lol:
Zur Sache : Kann ich mit der SAV Gastkarte auch direkt bei den Malzmüller Wiesen in der Stör angeln? Für mich als älteres Semester währe die Kombination Parkplatz und Angelplatz natürlich auch besonders interessant? Wie sind dort die Fangaussichten und auf welchen Fisch ?
LG Horst :?:

Altangler
Angelfreund

Beitragvon Carp4Fun » Fr 23. Mai 2008, 12:43

Moin Horst,

Zu den Fanggründen bei den Malzmüllerwiesen kann ich dir nichts sagen.
Aber Alles Gute für die OP wünsch ich dir. Auf dass du schnell wieder ans Wasser kommst! :wink:
Gruß
Sascha
Carp4Fun
Angelfreund

VorherigeNächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum