Ich bin da^^

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Ich bin da^^

Beitragvon Lens » Do 4. Okt 2007, 14:10

Hey ich bin Lennart, meine freunde nenn mich Lens, ich bin 14 jahre alt und noch nicht so talentiert im angeln,also vorm halben Jahr bin ich mit meinem Freund David,
der sich wenn sein Pc wieda in ordnung ist, sich warscheinlich auch noch anmelden möchte,
auf die idee gekommen mal das angeln auszuprobieren.
Er wohnt direkt an der Stör in Heiligenstedten, so sind wir losgezogen nja :D

ich hab mich noch nicht spezialisiert, aber ich steh auf aktives Angeln!?(kann ich das so sagen?), also nicht so auf Karpfen!
ja ich erhoff eigentlich hier im Forum noch mal mehr tips zu bekommen denn das angeln hat bis jetzt noch nicht so geklappt :D also 4 kleine Barsche, und ne Rotfeder, Ich angel aber seit 6 jahren bei meinem Opa im Teich, das kann man aber nicht angeln nenn ist mehr rausholen! :o da fag ich im Jahr ca. 30-40 große regenbogenforellen.
so das war jetzt ma mein vorstelln :lol:
Lens
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:49
Wohnort: Wacken

Beitragvon dorschgreifer » Do 4. Okt 2007, 17:34

Moin Lennart,

schön, dass Du dich hier angemeldet hast. Ich bin insbesondere begeistert, wenn sich auch Jugendliche für dieses Forum interessieren und sich hier informieren möchten. Denn dafür ist dieses Forum ja da. So könnt Ihr eine ganze Menge von den alten Hasen lernen.

Und glaub mir, die alten Hasen hier sind stets bereit alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. :wink:

Du darfst deinem Freund gerne schon mal sagen, dass er hier auch herzlich willkommen ist. Und gerade, wenn er in Heiligenstedten wohnt, ist er ja sozusagen mit der Stör verheiratet.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Stör-Angler » Fr 5. Okt 2007, 14:43

Hallo und Willkommen Lennart,

ich hab mich noch nicht spezialisiert, aber ich steh auf aktives Angeln!?(kann ich das so sagen?), also nicht so auf Karpfen!


Nicht ganz - unter aktives Angeln verstehen wir die Angelmethoden bei Denen man sich körperlich Betätigen muss und nicht nur auf einen Biss wartet. Also Spinnfischen und so.

ja ich erhoff eigentlich hier im Forum noch mal mehr tips zu bekommen denn das angeln hat bis jetzt noch nicht so geklappt


Ja, da biste hier wohl genau richtig und Fragen werden hier gerne beantwortet.

Viel Spass hier bei uns !
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Lens » Fr 5. Okt 2007, 18:44

hey, vielen dank für das herzliche willkommen hier, ich war heute schonmal los am sandberg im angelladen und hab mir ein paar neue angelköder wie auch Haken gekauft, muss schon sagen angel ist ein teures Hobby besonders für Jugendliche die nicht soviel geld haben :cry: und wenn man noch nicht so erfahren im angeln ist verliert man auch öfters mal was, hoff iich mal das sich das demnächst ändert, aber ich bin recht zuversichtlich! Wollt ich nur nochmal gesagt haben :)
Lens
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:49
Wohnort: Wacken

Beitragvon dat_geit » Fr 5. Okt 2007, 19:36

Kannst bei Gelegenheit gern mal eine Spende erhalten in Form von Shads und Köpfen.

Machen wir mal bei einem gemeinsamen Fischen.

Greetz

Andy
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon torsten nms » Fr 5. Okt 2007, 20:30

Moin Lennart,
willkommen an board !
hier bekommst Du sicher Antworten auf Deine Fragen ....
immer rein damit .. gibt hier sicher Spezialisten für alle möglichen Angelarten

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
torsten nms
Angelfreund
 
Beiträge: 676
Registriert: Di 24. Okt 2006, 19:52
Wohnort: Neumünster

Beitragvon fish4jörg » Sa 6. Okt 2007, 08:23

Moin Lennart,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich bevorzuge auch eher das Aktive Fischen. Empfinde es persönlich als viel spannender, den Fisch zu suchen.

An der Stör gibt es einige sehr vielversprechende Stellen auf Räuber, die Dir unsere Spezies bestimmt gerne zeigen werden. Wie kommst Du denn an Deine Angelplätze, wirst Du gefahren? Oder beschränkt sich Dein Angeln auf Heiligenstedten?

Grüße an Dich

Jörg
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Lampro » Sa 6. Okt 2007, 09:44

Moin Lennart,

auch von mir nochmal Willkommen! Endlich mal wieder ein etwas jüngerer Vertreter der Angler. :)
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon Lens » Sa 6. Okt 2007, 12:14

also ich find das schön das mich hier so viele begrüßen :D

ich werde meistens hingefahren, aber für meine eltern bedeutet das schon manchmal streß, besonders weil beide arbeiten. Ich war am überlegen ob ich mir nicht nächstes jahr nen roller zulegen soll, das wär aber glaub ich zu teuer für das geld kann ich schon führerschein machen :!: ich denke da müssen wohl meine eltern erstmal noch den chauffeur spieln :P
Und zum angelplatz, ich weiß noch nicht so genau ich hab sonst immer in heiligenstedten geangelt, aber die stör ist ja groß, ich habe heute morgen meinen ersten Karpfen gefangen, Spiegelkarpfen,bei meinem opa, ca 40 cm groß und 4 kilo schwer (haben ihn aber wieder reingesett weil opa meinte der kann noch ein bisschen wachsen.
gruß lennart
Lens
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:49
Wohnort: Wacken

Beitragvon Wulfman » Sa 6. Okt 2007, 12:24

Moin Lennart

Auch von mir ein Herzliches willkommen bei den Störanglern. Ich wünsche Dir hier viel Spaß im Forum und keine Scheu bei Fragen, immer her damit.

Gruß

Wolfgang II
Arroganz ist praktizierte Dummheit
Benutzeravatar
Wulfman
Angelfreund
 
Beiträge: 1645
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:55
Wohnort: Kellinghusen

Nächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron