Hallo

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Hallo

Beitragvon kuhros » Do 16. Aug 2007, 19:08

Ich bin Thorsten, 34 Jahre alt und komme aus dem Bereich Bordesholm.

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde, die Stör wirkt als interessantes Gewässer.

Daher habe ich mir mal überlegt, den freien Teil bei Gelegenheit zu beangeln.
Meine Zielfische sind hauptsächlich Aal und Zander, zum Herbst/Winter dann noch die Plattfische.
Da ich mich derzeit noch mit den Zandern schwer tue, bin ich immer noch auf der Suche nach einem geigneten Gewässer.
Vielleicht kann ja endlich die Stör meine Erwartungen erfüllen.

Gruß

Thorsten
kuhros
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:54

Beitragvon Lampro » Do 16. Aug 2007, 19:27

Moin Thorsten,

erstmal willkommen bei uns Stör-Anglern.

Dann mal los - Aal und Zander sind bei uns zumindest im freien Teil auch Zielfische #1. Haben hier sogar einige "Experten", was einerseits die Aale angeht, andererseits aber auch die Zander.
Da wird dir bestimmt geholfen! :)
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon Stör-Angler » Do 16. Aug 2007, 23:01

und finde, die Stör wirkt als interessantes Gewässer.

Ja das finden wir hier alle und deswegen gibts ja diese Seite :)

Herzlich willkommen bei uns im Forum !

Da ich mich derzeit noch mit den Zandern schwer tue, bin ich immer noch auf der Suche nach einem geigneten Gewässer.
Vielleicht kann ja endlich die Stör meine Erwartungen erfüllen.


Ging mir Anfangs genauso und es hat auch ein bischen gedauert bis der Knoten platzte - nun sogar an Angelplätzen an denen ich sonst nie etwas gefangen habe ...
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon dorschgreifer » Fr 17. Aug 2007, 06:36

Moin Thorsten,

auch von mir hier ein herzliches Willkommen hier beim stoer-angler.

Für Aal und Zander ist die Stör immer gut somit könnte sie durchaus für Dich geeignet sein.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon dat_geit » Fr 17. Aug 2007, 07:39

Die Stör ist zum Einstieg nicht gerade ein einfaches Gewässer.
Aber wenn man die tollen Tips hier hat und auch die wunderbar beschriebenen Stellen zum Einstieg nutzt, kann man schnell die ersten Erfolge verbuchen.

Es gibt leichtere Gewässer, aber nicht viele, die dabei auch noch so schön sind.

Als ich vor einigen Jahren wieder anfing, gab es eine solche Infoplattform nicht. Daher ist das was hier enstanden ist und weiter lebt Gold wert.

Aber raus und etwas fangen muss man selber......

Herzlich Willkommen hier und Petri Heil für dieses schöne Gewässer.

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon Drill » Fr 17. Aug 2007, 14:01

ich muss erstmal dat geit recht geben. einfach ist es hier nicht gerade. deswegen habe ich mich auch selber noch nicht an die stör getraut.
ich angel momentan nur in der bekau. aber das wird sich ja ab den 26.08 ( stör-angler treffen ) ändern :D

ansonsten herzlich willkommen und viel spass an der stör
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon torsten nms » Fr 31. Aug 2007, 21:10

Moin Thorsten,
mit "H"
für Deinen geplanten Zielfisch Zander findest Du hier bestimmt reichlich Fachkompetenz

wenn Du im Angelverein Bordesholm bist besteht doch die Möglichkeit für den Oberlauf der Stör eine Karte zu bekommen, Bordesholm gehört doch zum KSFV NMS ? oder irre ich mich da ?

achso.......
willkommen an board ;-)

Gruß
Torsten
ohne "H"
Benutzeravatar
torsten nms
Angelfreund
 
Beiträge: 676
Registriert: Di 24. Okt 2006, 19:52
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron