Hallo zusammen

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Hallo zusammen

Beitragvon Magicalring » Di 14. Aug 2007, 11:26

Ich habe im Anglerforum einen Bericht über die Stör geschrieben und schwupps wurde ich auf dieses Forum verwiesen. Ich wußte nicht das es so ein Forum gibt. Ich bin mächtig begeistert.

Deshalb würde ich gerne den Bericht hier auch gerne reinsetzen.

Aber kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre alt und angel seit meinem 6ten Lebensjahr.
Die Angelleidenschaft habe ich von meinem Großvater geerbt. Ich bin halb in Elmshorn und halb in Wilster aufgewachsen (Wilster war ich immer bei meiner Großmutter )

Deshalb kenne ich fast alle freien Gewässer in und auswendig ^^.
Vorallem Stör, Krückau und auch Pinnau.

Am 14.02.1984 habe ich dann meine Angelprüfung bestanden und bin dem SAV Elmshorn- Barmstedt eingetreten. Kenne fast alle Gewässer dort auch recht gut. Naja dann kam die Interesse an den Frauen und ich habe nur noch sporadisch geangelt.

Seit ca 8 Jahren bin ich wieder sehr aktiv mit meinem besten Freund geworden. Vor 2 Jahren hat er auch die Fischereiprüfung abgelegt und seitdem besuchen wir alle freien Gewässer, so oft es geht.
Vorallem Stör ^^

Seit ein paar Tagen ist uns bewusst geworden, das wir nicht herum kommen in einen Verein einzutreten. Durch viele positive Tips haben wir uns für SAV Rellau entschieden und dort treten wir diese Woche ein.

Trotzdem werden wir den freien Gewässer treu bleiben und unsere Erfahrung in den Gewässern nicht einfach beiseite schieben.

Nun habt ihr ein wenig von mir erfahren und ich hoffe ich kann unsere Tips hier gut einbringen.

Ich würde gerne meinen Bericht hier übermitteln. Kann man keine Bilder hochladen ?

So das war es erstmal .

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Magicalring
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2007, 11:14

Beitragvon dat_geit » Di 14. Aug 2007, 12:01

Hallo Frank,
es freut mich, dass du zu uns den Weg gefunden hast.

In der Tat hast du dir einen tollen Verein ausgesucht.

Und ich freue mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch über alle Vereinsgrenzen hinweg.

Obwohl wir hier ein sehr enges Verhältnis zwischen den Vereinen pflegen und uns wirklich gut miteinander verstehen, weil wir auch echt tolle Vereine haben.

Leider ist aus meinem Verein dem VdSA Kellinghusen noch nicht so viel vertreten, wie ich es mir wünschen würde.
Aber durch Wolf II und auch Sascha haben wir zum Glück auch Vorstandsmitglieder an Bord, die wir gut gebrauchen können.

Siehe auch die Schirmherrschaft meines Vereines für unser FliFi-Treffen in Sachen Vereinsveranstaltung mit kostenlosen Tageskarten und Versicherungsschutz.

Ich würde mich an dieser Stelle freuen, wenn wir uns auch weiter hin und wieder am Wasser treffen würden.

Ein Versprechen hier schon mal. Ich werde mit Wolfgang zusammen auch weiter das FliFi Treffen durchführen. Aber wir brauchen vor allem eure Mitarbeit dazu als Teilnhnehmer und dazu müsst ihr keine Fliegenfsicher sein.

Denn nur dann macht es bestimmt auch den größten Spaß für unsere Ausbilder ihr Wissen an den Mann zu bringen.

Sorry, dass ich hier die Gelegenheit mal genutzt habe, aber ich merke an der Resonanz für das nächste Treffen, dass ein bisschen Promotion Not tut.

Wir wollen zusammen am 26.08 uns gegen Mittag in Kasenort treffen.
Näheres dazu hier.....

http://www.stoer-angler.de/angeln-forum ... =7711#7711

Lieben Gruss

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon Magicalring » Di 14. Aug 2007, 12:30

Erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Ich würde auch gerne kommen aber Flifi ist absolut nicht mein Ding.

Ich muß mich auch jetzt outen. Ich bin absoluter Noob beim Blinkern, Spinnern oder ähnliches.

Ja man glaubt es fast gar nicht. In 30 Jahren habe ich unendlich Versuche unternommen und nie !!! etwas gefangen. Noch nicht einmal einen Barsch. Mein bester Freund mit dem ich unterwegs bin fängt dafür alles. Hechte , Barsche und Zander. Ich stehe daneben und angel genauso und bekomme noch nicht einmal einen Biss.

Kann man fast gar nicht verstehen. Mein Kumpel kennt das schon. Er versteht es auch nicht aber es ist wirklich so. Ich kann halt nur mit Pose oder auf Grund meine Raubfische fangen.

Klingt wirklich komisch ist aber so.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Magicalring
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2007, 11:14

Beitragvon dat_geit » Di 14. Aug 2007, 13:14

Die FliFis sind lediglich dabei, um es überhaupt zu einem Treffen zu machen.

Auch ich werde Spinnruten dabei haben.

Es ist kein reines Fliegenfischertreffen, sondern ein Treffen auch für Nichtangler.

Mein Kids sind auch dabei und werden ihre Kunst vorführen.

Nochmals, wir treffen uns zum Angeln (Methode egal) und oder auch zum Klönen und Essen!!!!!!

Andy
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon Magicalring » Di 14. Aug 2007, 13:21

Na das könnte eventuell klappen. Ich muß mal meinen Kumpel fragen ob er Lust hat mitzukommen.
Benutzeravatar
Magicalring
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2007, 11:14

Beitragvon dat_geit » Di 14. Aug 2007, 13:23

Wir könnten uns dann mal gemeinsam mit der Methode auftreibender Köderfisch befassen.

Das wäre doch mal ne gute Gelegenheit.

Zeitlich werde ich wohl bereits rechtzeitig da sein und ihr könnt irgendwann dazu stoßen.
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon Magicalring » Di 14. Aug 2007, 13:26

Ja können wir gerne. Ich denke das wird was. Muß halt positiv auf meinen Kumpel einwirken ^^
Benutzeravatar
Magicalring
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2007, 11:14

Beitragvon dorschgreifer » Di 14. Aug 2007, 13:35

Hallo Frank,

auch ich begrüße Dich hier beim stoer-angler.

Habe deinen Post im Anglerboard auch gesehen und freue mich, dass Du hier so schnell hergefunden hast.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Drill » Di 14. Aug 2007, 14:58

grüss dich frank.

es freut mich, das sich jemand angemeldet hat, das auch aktiv sich an dieser seite beteiligt.

ich freue mich schon auf deinen bericht.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Wulfman » Di 14. Aug 2007, 17:27

Hallo Frank

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Störanglern. Um Deine
Kunstköderschelte endlich einmal ausmerzen zu können, haben wir hier
auf unserem Störboard einige Experten die Dich garantiert an Deinen Fisch
bringen werden.

Freue mich auf einen regen Austausch mit Dir :wink:

Gruß

Wolf II
Arroganz ist praktizierte Dummheit
Benutzeravatar
Wulfman
Angelfreund
 
Beiträge: 1645
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:55
Wohnort: Kellinghusen

Nächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron