Hallo .... ich bin der neue.....

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Hallo .... ich bin der neue.....

Beitragvon Christian » So 24. Jun 2007, 12:49

Hi,

ich wollte mich auch mal vorstellen , ich bin Christian , bin 26 und komme aus Itzehoe.

Ich habe als jugendlicher an der Stör , der Elbe und im Sommer an der Ostsee geangelt , meistens aber in Kasenort da meine Eltern zu dieser Zeit ein Segelboot in dem kleinen Hafen liegen hatten. Aktiv habe ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr geangelt doch bin in der letzten Zeit wieder auf den Geschmack gekommen und dachte mir das ich´s ja auch mal wieder probieren könnte. Doch leider musste ich feststellen das ich keinerlei Unterlagen mehr habe (Fischereischein & Prüfungsbescheinigung) , ich kann nichts mehr wiederfinden. Ich war auch mal kurz (1-2 Jahre) Mitglied im SAV Itzehoe doch auch davon ist nichts auffindbar.

Besteht die Möglichkeit das ich den Fischereischein noch wiederbekomme oder muss ich einen neuen machen?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:55
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Drill » So 24. Jun 2007, 14:52

hallo, willkommen bei uns.

wenn du mal einen schein hattest, dann brauchst du nur einen neuen beantragen, da die unterlagen der letzten 30 jahre vorhanden sind.
also was das angeht, dürftest du keine probleme haben.

ansonsten viel spass auf dieser seite und beim angeln.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Carp4Fun » So 24. Jun 2007, 15:08

Moin Christian,

Drill hat geschrieben:wenn du mal einen schein hattest, dann brauchst du nur einen neuen beantragen, da die unterlagen der letzten 30 jahre vorhanden sind.

Auf diesem Stand bin ich auch, deine Daten sollten also relativ problemlos in Kiel abrufbar sein. :wink:
Ansonsten erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier an Board!
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon Lampro » So 24. Jun 2007, 15:42

Moin und herzlich Willkommen hier!

Ich hoffe, wir können Dir den Wiedereinstieg in die Angelei erleichtern. Und viel Glück mit deinen Papieren! :wink:
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon Stör-Angler » So 24. Jun 2007, 15:50

Moin Christian , auch von mir herzlich Willkommen !

wenn du mal einen schein hattest, dann brauchst du nur einen neuen beantragen, da die unterlagen der letzten 30 jahre vorhanden sind.

Hmm, also ich habe nach schlapp 20 Jahren Angelabstinenz die Prüfung machen dürfen obwohl ich in jungen Jahren einen Angelschein hatte.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich die Frist gerade knapp verpasst und tippe daher eher auf 20 Jahre Verwahrungszeit. Natürlich ohne Gewähr :D
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Wulfman » So 24. Jun 2007, 17:32

Hi Cristian
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich finde es toll
das Du Dich wieder fürs fischen interessierst. Hier findest Du
jede Menge Informationen und nette Boardkollegen die gerne
bei Problemen helfen. Viel Spaß bei uns :wink: :wink:

Gruß

Wolfgang II
Arroganz ist praktizierte Dummheit
Benutzeravatar
Wulfman
Angelfreund
 
Beiträge: 1645
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:55
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon dorschgreifer » So 24. Jun 2007, 17:49

Hallo Christian,

auch ich heiße Dich hier recht herzlich Willkommen hier beim stoer-angler.

Das mit der Bescheinigung dürfte kein Problem sein, mußst Du hier mal schauen und nachfragen: www.lsfv-sh.de
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon fish4maike » So 24. Jun 2007, 18:14

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Stör-Forum.

Schön, daß Du das Angeln für Dich wiederentdeckt hast. Folge dem Link von Dorschgreifer und Du wirst mit Sicherheit schnell wieder alle Unterlagen zusammen haben.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß Maike
Benutzeravatar
fish4maike
Angelfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Christian » So 24. Jun 2007, 21:15

vielen dank für die nützlichen Tipps , da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können.

Also in den FAQ´s steht das alle Prüfungen ab 1983 erfasst sind , davor war es keine Pflicht die Prüfungsergebnisse an den LSFV zu schicken.

Es besteht also wirklich Hoffnung das ich die Unterlagen wieder bekomme :D , ich muss jetzt noch das Jahr und den Ort der Prüfung in erfahrung bringen , sollte aber klappen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:55
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Jochi » Fr 29. Jun 2007, 14:33

Stör-Angler hat geschrieben:Hmm, also ich habe nach schlapp 20 Jahren Angelabstinenz die Prüfung machen dürfen obwohl ich in jungen Jahren einen Angelschein hatte.


Kann es sein, dass Du vor 20 Jahren noch keine Sportfischerprüfung hattest?
Mir sind nämlich Fälle bekannt, wo dies der Grund für die Ablehnung war...
Gruß Jochi

Dabei seit 19.07.2006

AV Forelle Bad Bramstedt
Benutzeravatar
Jochi
Angelfreund
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 16:41
Wohnort: Bad Bramstedt

Nächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron