Zander auf der Wunschliste 2007

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon dorschgreifer » Mi 31. Jan 2007, 14:29

Hallo Elmshorner/Jogi,

herzlich Willkommen hier beim stoer-angler.

Ich denke, das sich Dein Anmelden gelohnt hat. Hier gibt es so einige Zanderspezies, die Dir bestimmt gerne weiterhelfen werden.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon dat_geit » Mi 31. Jan 2007, 15:25

Willkommen Jogi,
leider kann ich dir persönlich nur sehr wenig bei deinen Fragen weiter helfen.

Denn ich befische den Unterlauf erstmalig in diesem Jahr, bin eher der Hardcorespinnfischer und dabei nutze ich natürlich insbesondere im Winter und Frühjahr auch verstärkt den toten Köfi am System.

Aber wir haben für den bereich jetzt ja einen Spezi, der dir sicherlich gerne weiterhelfen wird.

Ich persönlich habe erst einmal die Strecke Kasenort bis Beidenfleth Fähre im auge, damit ich mich nicht verzettel.
Gerne kannst du dich uns aber auch da oben anschließen.

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Re: Zander auf der Wunschliste 2007

Beitragvon Carp4Fun » Mi 31. Jan 2007, 17:35

Hallo Jogi,

Ich denke auch, dass sich deine Anmeldung gelohnt hat und wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Auf das Angebot von Andreas solltest du bei Gelegenheit getrost zurück greifen. -Du wärst nämlich nicht der Erste, dem er zum Zandererfolg verholfen hat! :wink:

Elmshorner hat geschrieben:...Welche Köderfische würdet ihr hier bevorzugen (Rotauge, Stint, Hering, Aal ) und welche größe?...

Für unsere Stachelritter bin ich leider nicht so ganz der richtige Ansprechpartner, aber am ehesten würd ich da auf Rotauge und Stint setzen. Hering vielleicht auch noch, aber den Aal würd ich persönlich von der Liste streichen. :wink:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon Lampro » Mi 31. Jan 2007, 19:26

Moin Jogi!
Herzlich Willkommen hier beim Stör-Angler! 8)

Ich wünsch Dir viel Spaß und wir werden natürlich versuchen, alle Deine Fragen zu beantworten! :wink: :P
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon Kasimir » Mi 31. Jan 2007, 21:50

Tach Jogi,

auch von mir ein großes Hallo!!!

Die Stör ist ein sehr gutes Zanderrevier. Ich angel meistens mit Rotaugen. Aal neeee, Stint geht nur vom Sperrwerk bis ca. Kasenort. Danach ist es Glaube ich fast nur Zufall, wenn einer beißt. Hering habe ich erst einmal in der Elbe versucht und da habe ich als Beifang eine wunderbare MeFo gefangen. Zander aber nicht.

Viel Spaß hier wünscht

Stefan :wink:
Benutzeravatar
Kasimir
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 16:44
Wohnort: Wewelsfleth

Beitragvon Stör-Angler » Do 1. Feb 2007, 00:47

Moin und willkommen in unserer Runde !

Also als Köder geht auf Zander alles was nicht zu hochrückig ist - so sind fingerlange Rotaugen,Rotfedern,etc. immer für einen Versuch auf Zander gut - in irgend einem thread war die Rede davon das auch kleine Barsche im Magen vorzufinden waren. Aber jetzt im Winter können die Köder auch mal 15cm oder gar 20cm gross sein - ich würde den Köder wählen der auch natürlich als Futterfisch vorkommt.

Posenmontage geht eigentlich nur in Bereichen mit beruihgter Strömung - solche Ecken findest Du zumeist an der Pumpwerken.
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Stör-Angler » Fr 2. Feb 2007, 23:19

Ist es vielleicht möglich, um die chronologie zu erhalten, diesen Threat komplett in die entsprechende Kategorie zu verschieben. Das wäre mit Abstand die beste Lösung.


Ist soeben passiert , das Thema findet Ihr jetzt HIER
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Elmshorner » Mo 19. Feb 2007, 13:22

Hallo,

war bisher noch nicht los auf Zander. Wenn es losgeht melde ich mich mit Fangberichten zurück!

Gruß
Jogi
Zuletzt geändert von Elmshorner am Mo 21. Mai 2007, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmshorner
Angelfreund
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 06:58

Beitragvon dat_geit » Mo 19. Feb 2007, 14:09

Tja, da bin ich auch schon gespannt.
Wir müssen hier ja leider die Hände in den Schoß legen und auf das Ende der Schonzeit warten.
Was durchaus nicht nur für den Fisch auch seine gute Seiten hat. :lol:


Aber halte uns auf dem Laufenden, falls sich bei dir was tut.

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon Elmshorner » Do 1. Mär 2007, 10:54

Hallo Andreas,

bei mir ist allerdings auch Schonzeit. Aber dann im Mai geht es wieder los!!

Gruß
Jogi
Zuletzt geändert von Elmshorner am Mo 21. Mai 2007, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmshorner
Angelfreund
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 06:58

Nächste

Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron