Willkommen an Bord Hans

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Hallo, ich bin der ganz Neue.

Beitragvon Hans » Mi 6. Dez 2006, 22:33

Mein Name ist Hans (57). Habe euch heute durch Zufall gefunden. Bin leidenschaftlicher Angler und gehöre auch zu den GeSTÖRten.
Meistens kann man mich an der Kellinghusener oder in der Brokstedter
Stör finden (mit der Fliege). Gelegentlich fange sogar einen Fisch.
Leider ist ein PC völliges Neuland für mich. Hoffe wir lesen trotzdem
voneinander.

Hans
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:07
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitragvon Carp4Fun » Mi 6. Dez 2006, 22:53

Moin Hans,

Also deine aktuellen PC-Kenntnisse sind bestimmt kein Problem. Schreiben können dürfte für`s Erste nämlich schon locker ausreichen und wie man sieht, klappt das bei dir schonmal hervorragend! :D Bei allen anderen Problemen (Fotos einstellen usw.) wird dir hier bestimmt gern weiter geholfen. Also viel Spaß hier im Forum und wenn mal irgendwas nicht auf Anhieb klappen sollte, einfach nachfragen. :wink:

PS: Deine nette Vorstellung hätte auf jeden Fall einen eigenen Thread -also `n eigenes Thema- verdient. Aber darum wird sich der Tino -oder einer der Moderatoren- bestimmt schon bald kümmern. :wink:
Zuletzt geändert von Carp4Fun am Do 7. Dez 2006, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon dorschgreifer » Do 7. Dez 2006, 06:04

Moin Hans,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Das mit den PC-Kenntnissen ist immer so eine Sache, das kommt aber mit der Zeit. Ich bin auch erst seit Januar internettauglich und Forumsgeprägt. Ich fühle mich in dem Medium mittlerweile sehr wohl. :wink:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon dat_geit » Do 7. Dez 2006, 06:31

Moin Hans,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Schön, dass wir dann auch noch gemeinsam einen Abschnitt befischen.
Jeder Stör-Angler ist uns natürlich besonders Willkommen, vor allem wenn wie du auch noch seine Erfahrung im Fischen einbringen möchte.
Und das Fischen ist viel wichtiger wie PC-Kenntnisse.
Wenn du es bis hier gschafft hast, dann kannst du bereits mehr als genug.

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon Lampro » Do 7. Dez 2006, 12:20

Schön, dass du dich hier vorgestellt hast, Hans! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier.

Leider ist ein PC völliges Neuland für mich. Hoffe wir lesen trotzdem
voneinander.


Das hoffe ich auch! :wink: Und mit dem PC ist garnicht so schwer! :lol: Für mich jedenfalls
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon Stör-Angler » Do 7. Dez 2006, 13:27

Moin Hans,

wie ich sehe hast Du das mit dem Schreiben ja schon hinbekommen.
Ab hier ist es relativ leicht bei Fragen oder Problemen mit dem Forum , denn nun bietet sich Dir die Möglichkeit direkt hier zu fragen.

Jeder von uns hat mal angefangen und wird dich sicher im Umgang mit dem Forum unterstützen.

So kannst Du das Forumeigene System für persönliche Nachrichten das ähnlich wie ein Emailsystem funktioniert zur Kommunikation mit den Forumsmitgliedern nutzen. Du findest unter jedem Beitrag eines Mitglieds einen Button mit der Aufschrift PN. Klicks Du dort drauf, kannst Du dem Benutzer schnell und unkompliziert eine Mitteilung schicken.

Ansonsten noch der Hinweis bei Beiträgen möglichst Themennah zu bleiben , zum beispiel keine Tips zum Karpfenangeln im Forum "Angeln auf Raubfische".


So wünsche ich Dir viel Spass und angenehme Unterhaltung hier auf dem Stör-Angler

Deine nette Vorstellung hätte auf jeden Fall einen eigenen Thread -also `n eigenes Thema- verdient. Aber darum wird sich der Tino -oder einer der Moderatoren- bestimmt schon bald kümmern.


Gute Idee ! - hab das Thema soeben geteilt und Hans einen eigenen Vorstellungthread eingerichtet.
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Hans » Fr 8. Dez 2006, 21:41

Vielen Dank für eure netten Worte. Bin schon viel mutiger.



Gruß Hans
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:07
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitragvon Drill » Fr 8. Dez 2006, 22:34

hallo hans

hier sind alle neuen herzlich willkommen, selbst amateure, wie ich es bin, wurden schnell intregiert.

also viel spass dir hier
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Degl » Sa 9. Dez 2006, 16:51

Immer ran Hans..................das schaffst du schon :D

und in einem Jahr fragst du dich,was du wohl ohne Pc gemacht hast :wink: :?:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
Benutzeravatar
Degl
Angelfreund
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Wilster


Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron