Moin Leudz!

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Moin Leudz!

Beitragvon weedcarp » Mi 25. Okt 2006, 12:08

Moin Leudz,

vorab erstmal dickes Lob für die Stör-Angler Page, die sich seit einiger Zeit sehr neugierig durchforste. Zu meiner Person. Ich heisse Jens, bin 22 Jahre alt und komme aus Itzehoe/Tegelhörn. Wie ich zum Angeln kam. Tja, also ich hab meine Fischereiprüfung im Jahr 1996 bestanden. Dann als ich den Schein hatte ging mein Interesse am Angeln trauriegerweise verloren. Nach bestandener Prüfung war ich lediglich ein mal angeln. Jetzt genau nach 10 Jahren ist es genau das Gegenteil. In Sachen angeln will ich jetzt voll durchstarten. Wie das auf einmal so plötzlich kommt? Mein Vater ist seit kurzem Kassenwart beim SAV-Itzehoe. Das hatte zur Folge, dass bei meinen Besuchen öfter mal das Thema Angeln angesprochen wurde und ich mich mehr und mehr dafür interessiert habe. Da sich bei mir dieses Jahr angeltechnisch nicht mehr viel tun wird (ohne Jahresfischereischein) hab ich extremen Ansporn nächstes Jahr die vielen schönen Gewässer in der Umgebung zu erkunden.
Mein know-how und Erfahrungen in Sachen fishhunting sind also dementsprechend bescheiden. Deshalb bin ich ja so froh, dass es den Stör-Angler und das Forum gibt. Ich bin mir ganz sicher, dass ich hier noch viel Tips und Tricks für den Umgang mit Haken und Schnur von der nicen Community bekommen werde. So, jetzt hab ich aber genug gesülzt.

PS: Falls ich mal jemanden mal beim Angeln über die Schulter gucken darf, sagt bescheid!

Gruß an die Community

Jens
Benutzeravatar
weedcarp
Angelfreund
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 10:31
Wohnort: Itzetown

Beitragvon Lampro » Mi 25. Okt 2006, 12:31

Nette Vorstellung - dann sag ich mal herzlich Willkommen! :)

Du wirst hier viele Infos über Angeltechniken etc. finden und die Gewässer in unserer Region besser kennenlernen, das schonmal vorweg.
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon dorschgreifer » Mi 25. Okt 2006, 12:57

Moin Jens,

ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Ich hoffe, Deine Wünsche werden hier erfüllt. Wir werden uns auf jeden Fall Mühe geben.

PS.: Noch einen schönen Gruß an deinen Vater, von seinem Vorgänger.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Stör-Angler » Mi 25. Okt 2006, 13:10

Mein know-how und Erfahrungen in Sachen fishhunting sind also dementsprechend bescheiden.


Moin Jens,
es freut mich das es Dir bei uns gefällt. Das mit der unerfahrenheit ist keineswegs ein Hindernis in diesem Forum, es gibt sicherlich noch viele "Anfänger" die hier hereinschauen werden. Also scheue Dich nicht die Leute hier fleissig mit Fragen zu löchern und anderen Junganglern wird dann ja gleichzeitig auch geholfen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir hier auf dem Stör-Angler viel Spass !
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon weedcarp » Mi 25. Okt 2006, 13:41

@Lampro
@dorschreifer
@Stör-Angler,

vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. :D
Neben der fachlichen Kompetenz, weiss ich die Aufgeschlossenheit und den freundlichen Umgang in diesem Forum sehr zu schätzen.

@dorschgreifer
Ich grüß meinen Vater von Dir!

MFG
Benutzeravatar
weedcarp
Angelfreund
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 10:31
Wohnort: Itzetown

Beitragvon Degl » Mi 25. Okt 2006, 14:54

@Weedcarp,

hier werden sie geholfen :)

greez degl
möge der Fisch mit euch sein
Benutzeravatar
Degl
Angelfreund
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Wilster

Beitragvon weedcarp » Mi 25. Okt 2006, 18:03

@ Degl
@ WST

Auch an Euch vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum :D
Mein Username hat nichts damit zu tun welchen Fisch ich am
liebsten um den Finger wickel. Ne, wie ich schon in meiner Vorstellung
erwähnte bin ich ein Angelrookie und muss glaub ich noch selber für mich herausfinden, wie und welchen Fisch ich gerne überlisten will. Wer weiss, vielleicht tun mir es die Lachsartigen an und dann komm ich auf jeden Fall
auf dein Angebot zurück WST!

Gruz
Benutzeravatar
weedcarp
Angelfreund
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 10:31
Wohnort: Itzetown

Beitragvon dat_geit » Do 26. Okt 2006, 10:01

Hallo Jens,
schön dass dich dein Weg auch hierher geführt hat, wo wir nun immer mehr engagierte "Störkenner" hinzugewinnen.
Wir wollen diesen Herbst und Winter ja auch noch gemeinsam was fangen.
Ich freue mich schon darauf den Raubfischen ein wenig näher zu treten.

Herzlich Willkommen.

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf


Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron