Hallo Stör-Angler

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Hallo Stör-Angler

Beitragvon fish4maike » So 22. Okt 2006, 11:51

Hallo Stör-Angler,

ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem mein Lebenspartner fish4jörg mal wieder schneller war und sich hier bereits angemeldet hat. Ich heiße Maike und bin 40 Jahre jung. Vor 6 Jahren habe ich das Angeln für mich entdeckt und bin seitdem begeisterte Spinn-Anglerin. Das aktive Angeln macht mir sehr viel Spaß, obwohl ein Karpfen-Ansitz auch mal was hat.

Jetzt möchte ich neues Terrain betreten und würde gerne mehr über das Fliegenfischen erfahren. Besonders hier in unseren heimischen Gewässern. Habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber die Literatur kann mir leider nicht gleich die aufkommenden Fragen beantworten. Ich hoffe, hier bleiben meine Fragen nicht offen. Bei Gefallen, werde ich bestimmt mal einen Kurs über die Wurftechniken und auch das Fliegenbinden belegen.

Ich wünsche Allen ein „Petri Heil“

Viele Grüße, Maike

P.S.: Ich habe so viele Fliegen geschenkt bekommen, da bleibt die Neugierde nicht aus, mit diesen auch zu fischen.
:wink:
Benutzeravatar
fish4maike
Angelfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon dorschgreifer » Mo 23. Okt 2006, 04:51

Hallo Maike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auch wenn das Fliegenfischen nicht ganz mein Ding ist, finde ich es schön, dass auch dieser sehr interessante Bereich hier vom WST ordentlich gefüllt wird. So habt auch Ihr was von diesaem Forum.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Degl » Mo 23. Okt 2006, 08:05

@Maike,

herzlich willkommen

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
Benutzeravatar
Degl
Angelfreund
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Wilster

Beitragvon Lampro » Mo 23. Okt 2006, 09:55

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier beim Stör-Angler!
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon Stör-Angler » Mo 23. Okt 2006, 19:49

Moin fish4maike,
es freut mich ganz besonders , das auch unsere Fliegenfischer-Ecke zuwachs findet, was in diesem Bereich nicht besonders einfach ist.

Während wir sicher nicht die Topadresse rund ums Fliegenfischen sind, so sind oder werden wir sicher in den entsprechenden Gewässerabschnitten der Stör ( bzw. deren Nebenflüssen) auch für die "Fliegenwedler" interessante Informationen bereitstellen können.

Von daher wünsche ich Dir viel Spass auf dem Stör-Angler
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Stör-Angler » Mo 23. Okt 2006, 20:53

die "Topadresse hat weiterhin einen anderen Namen, und der beginnt aus meiner Sicht weiterhin mit "Michael".


Und das wird sich sicherlich - jedefalls in Bezug auf den Stör-Angler- nicht ändern. Wenn es speziell ums Fliegenfischen geht, ist man beim Michael definitiv besser aufgehoben , unser "Spezialgebiet" ist die Stör + Nebenflüsse.
Dort gibt es allerdings sicher ein paar gemeinsame Schnittmengen wenn beide Themenbereiche eingeschlossen werden, wenn man das Thema auf "Fliegenfischen an der Stör etc. " festlegt.

So denke ich , das sich die beiden Webseiten zum Thema "Fliegenfischen an der Stör" miteinander ergänzen können und sollten - so würde ich mir dies jedenfalls wünschen, denn dies ist der maximale Nutzwert für die Besucher.
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon fish4maike » Di 24. Okt 2006, 11:02

@all,

erstmal ein herzliches Danke für die netten Begrüßungen.

Über das Fliegenfischen möchte ich, als Ergänzung zu meiner Leidenschaft als Spinnangler mit GuFi’s, gerne mehr erfahren. So lese ich im Moment sehr viel darüber um erstmal einen Einblick zubekommen. Das Fliegenfischer-Forum habe ich auch bereits entdeckt, in dem auch sehr viele interessante Themen stehen. Ich bin mir sicher auch in diesem Forum wird die Thematik Fliegenfischen immer mehr Beiträge finden.

Was für mich besonders Interessant ist in Eurem Forum, es werden Erfahrungen ausgetauscht, die insbesondere unsere Gewässer vor der Tür betreffen.

Leider habe ich das Forums-Treffen am 22.10.06 zu spät gelesen. :( Ansonsten wäre ich auch gerne dahin gekommen. Die ausführliche Unterweisung ins Gummifischen von Andreas hätte ich gerne gehört. Den einen oder anderen Tipp hätte ich bestimmt mit nach Hause nehmen oder vielleicht, ergänzend zu Andreas Tipps, etwas dazu beitragen können.

Beim nächsten Treffen würde ich gern dabei sein (wenn es nicht gerade bei -10 Grad stattfindet, bibber :D ).

Gruß, Maike
Benutzeravatar
fish4maike
Angelfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon dat_geit » Do 26. Okt 2006, 10:05

Eine Frau, die angelt ist selten.
Eine Frau, die dann auch noch als Leidenschaft sich dem Spinnfischen verschrieben hat noch seltener.
Wenn sie dazu als Krönung auch noch in ein Forum eintritt, um sich dort zu beteiligen, dann ist das schon ne Wucht.

Ich freue mich besonders über einen solchen Neuzugang.
Dank an deine bessere Hälfte, dass er dich hier her gebracht hat.


Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf


Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron