Moin an alle

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Moin an alle

Beitragvon fish4jörg » Fr 20. Okt 2006, 15:27

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, ich bin ca 47 Jahre alt, komme aus Elmshorn und fische leidenschaftlich mit Gummis an der Stör, der Krückau und auch der Pinnau. Der Zielfisch ist daher nicht schwer zu erraten, aber die Stachelritter haben es mir einfach angetan :)
Hier im Forum erhoffe ich mir einige Tips rund ums Fliegenfischen, da dies in der kalten Jahreszeit für mich ein Thema ist, in das ich mich erstmal reinlesen möchte.

Herzliche Grüße an alle
fish4jörg
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon dat_geit » Fr 20. Okt 2006, 15:50

Willkommen im Forum.
Ich hoffe du findest hier ein paar Informationen, die für dich von Interesse sein können und vielleicht hast du ja auch Lust, einen Teil deiner Erfahrung mit uns zu teilen.

Andreas
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon fish4jörg » Fr 20. Okt 2006, 17:25

Willkommen im Forum.
Ich hoffe du findest hier ein paar Informationen, die für dich von Interesse sein können und vielleicht hast du ja auch Lust, einen Teil deiner Erfahrung mit uns zu teilen.

Andreas

Hallo Andreas,

klar habe ich daran Interesse, meine Zandertips weiterzugeben, am Samstag
um 17.00 gehe ich wieder los, es paßt von der Tiede der Wassertemp. sehr gut. Ich probiere einen neuen Köder aus, von dem ich hier gerne berichten werde.

Beste Grüße Jörg
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Stör-Angler » Fr 20. Okt 2006, 19:16

Moin fish4jörg,
ich bin sicher, das Du hier über kurz oder lang sehr interessante Infos zum Angeln auf Zander finden wirst ( oder schon findest). Das liegt daran, das die Raubfischangler hier noch Eindeutig ein Übergewicht haben , so ist die "Zanderlobby" auch relativ gross.

Noch ist hier alles ziemlich jung und viele Bereiche sind noch nicht fertig, so sind diverse Sachen geplant, die den Informationsvorsprung zu den "Profi-Anglern" verkürzen sollen. Von daher freue ich mich natürlich auch über Deine Beiträge und wünsche Dir spannende Diskussionen und viel Spass hier auf dem Stör-Angler.
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

@WST

Beitragvon fish4jörg » Fr 20. Okt 2006, 20:29

@ WST,

du hast volkommen recht, ich bevorzuge die freien Gewässer in den Flüssen Pinnau, Krückau und der Stör, meine Erfahrungen mit den Vereinen hier vor Ort sowie auch den Ortsnahen, beschränkt sich auf Überlagerung jedes Gewässers, Gruppentreffen
mit dem Schwerpunkt Party. Das ist gewiß nicht meine Art zu fischen.

Die freien Gewässer die ich wähle, haben bevorzugt einen Schwierigkeitsgrad der das Fischen für Partyangler verhindert und somit mir in meinem Fall, die Ruhe garantiert, die ich wünsche.

Die Einsetzung der Lachse und Meerforellen sind mir ebenfalls noch gut präsent, weil ich als Barmstedter Angler das ebenfalls unterstützt habe und weiterhin unterstütze u.a. durch Aufklärung in den Schulen und Jugendgruppen.

Ich gehöre keinem Angelverein an, sondern dem LSFV, das halte ich für sinnvoller, ebenso unser privates Pachtgewässer um Kindern und Jugendlichen erst einmal Schnuppermöglichkeiten bezüglich des Angelns zu bieten.

Sollte ich Fragen bezüglich des Fliegenfischens haben, könnte ich mich dann an Dich wenden, obwohl ich nicht in die vorgegebene Kategorie Stör und Nebengewässer gehöre. Das würde mich und meine Jungen sehr freuen.

Danke Dir sonst auch für Deine angebotenen Hinweise

Herzliche Grüße Jörg
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Degl » Sa 21. Okt 2006, 08:01

@Jörg,

grüsst dich hier im "ortsnahem Forum"

Nette Gemeinde hier,die hoffentlich auch noch wächst :D

Gruß auch an Maike

degl
möge der Fisch mit euch sein
Benutzeravatar
Degl
Angelfreund
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Wilster

Beitragvon dorschgreifer » Sa 21. Okt 2006, 08:19

@ fish4jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, du bekommst hier alle die Informationen, die Du dir wünscht.

Ich wünsch Dir noch viel Spass hier im Forum.
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon fish4jörg » So 22. Okt 2006, 08:13

@ all, vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang.


Ich bin mir sicher, hier noch viele interessante Themen und Tips zu finden, schließlich beginnt meine Fliegenfischerzeit erst jetzt und als Anfänger habe ich einen unbändigen Wissensdurst. :)


Mein Interesse dazu wurde vor 3 Jahren an der Ostsee geweckt, als ich einen, mehr mit Mitleid betrachtenden Fliegenfischer, bei seinen Wurfbemühungen einer Nullrunde entgegenfischen sah. Allerdings war er sofort bereit, mir, einem naiv fragestellenden Spinnangler, die Grundsätze dieser, seiner Angelvariante zu erklären, wohl weil er auch sah, das ich immer begeisteter zuhörte.
Unbekannter Weise noch mal ein Danke an Dich!

@ Wolfgang, wenn alles nach meinen zeitlichen Vorstellungen bezüglich meiner Fliegenfischerei eintrifft, werde ich Dich bestimmt an der Schwentine im Unterholz treffen.

@ Degl, auch an Dich, einen herzlichen Gruß von Maike.

Ab jetzt werde ich meine Fragen ins Forum stellen, die vermutlich mit einer Rutenempfehlung von Euch beginnen sollte.

Grüße an alle
Jörg
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn


Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron