Seite 1 von 2

Moin Moin, wieder ein Neuer......

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 11:58
von De Lütte
Moin Moin,

gerade frisch angemeldet wollte ich mich mal gleich vorstellen. Also, heiße Jan, bin 26 und komme aus Theresienhof bei Plön.
Im Jahr 2007 habe ich mich als Blankwaffenschmied selbstständig gemacht und fertige seit dem recht erfolgreich Schwerter, Äxte, Beile und hochwertige Messer für Küche und Hobby.
Die Gerte im allgemeinen habe ich seit gut 19 Jahren in der Hand. Den Angelschein 1992 gemacht und dann lange Jahre im Plöner Angelverein Mitglied gewesen.
Angefangen natürlich als Allrounder mit Pose und Wurm, später habe ich dann meine große Leidenschaft für das Twisterangeln mit der feinen Jigrute auf Barsch entdeckt (Schönster Erfolg war ein 51er Barsch auf dem Trammer See. Dazu gesellte sich dann das Matchangeln auf Weißfisch für viele Jahre.
Nachdem ich das Angelhobby in Kindheit und Jugend schon fast mit religiösem Fanatismus betrieben habe bin ich leider die letzten Jahre nur sehr sporadisch bis gar nicht dazu gekommen.
Ich habe nun, mal wieder, für mich das Flugangeln entdeckt und bin schwer darauf aus dies als meinen Ausgleich zum täglichen Stahldreschen zu ernennen. Somit stehen die kommenden Monate und Saisonen unter dem Zeichen der Fliege.

Ich hoffe das ich hier viele interessante Erfahrungen und nette Leute kennen lernen werde.

Beste Grüße
De Lütte Jan

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:07
von Drill
sei gegrüsst.

hier wirst du fündig. qualifizierte fachleute im bereich fliege sind ausreichend vorhanden.

viel spass auf dieser seite.

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 16:06
von Dr.Tossi
Moin Jan,

herzlich :welcome: hier bei den GeSTÖRten und viel Spaß hier :D.

Einen tollen Job hast du dir ausgesucht - Respekt !

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 17:15
von Carp4Fun
Moin Jan,

Schöne Vorstellung und da haste dir wohl wirklich ein sehr ausgefallenes Handwerk zum Beruf gemacht. Mein Nachbar -ganze Familie begeisterte LARP-Fans- betreibt das hobbymäßig und bei diesem frühlingshaften Wetter wirds wohl nicht mehr lang dauern, bis hier wieder die sanften Klänge des Stahlkloppens durch die Nachbarschaft tönen. Hast du auch 'ne Homepage, auf der man sich deine Schmuckstücke und Werkzeuge mal ansehen kann?

Wünsch dir viel Spaß mit der Fliege! :daumenhoch:

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 18:01
von De Lütte
Moin!

Vielen Dank für das herzliche Wilkommen! Freue mich schon sehr darauf etwas von den "alten" Hasen zu erfahren und vieleicht auch mal am Doro oder einem anderen Gewässer praktische Tipps zu bekommen.

@Drill: Sehr schönes Zitat, ist ganz mein Geschmack.

Klar meine Werkstücke, Arbeitsphilosphie und -weisen findet Ihr unter:
http://www.der-berggeist.de

Auf nette Klönschnacks und ne gute Zeit!
Dank und Gruß
Jan

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 08:55
von Künstler
Moin Jan und willkommen bei den "Gestörten"
Sind ein paar gute Jungs dabei , ehrlich , freundlich und hilfsbereit .
Wünsche dir viel Spaß mit der Fliege...........man sieht sich.....am Wasser

javascript:emoticon(':welcome:')

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 17:34
von torsten nms
Moin Jan,
:welcome:
viel Spaß bei .... und hoffentlich auch mit den ge -STÖR -ten


Gruß
Torsten

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 06:12
von De Lütte
Moin Moin!

Nochmals danke für das Wilkommen.

@Jörg: Gestern war mit Euch das pure Vergnügen. Eine nachhaltige Kraftreserve für die Arbeitswoche und dir ganz besonderen Dank für deine Bemühungen und die große Hilfe.

@Torsten: Die gefertigte Rute von dir ist wirklich eine sehr schöne Arbeit gewesen, leider reichten meine Wurfkenntnisse nich nicht ganz für ihre Aktion aus, ansonsten hätte ich sie gerne genommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D

Auf weitere wunderbare, gemeinsame Tage am Wasser.

Beste Grüße
Jan

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 06:43
von dat_geit
Künstler hat geschrieben:Moin Jan und willkommen bei den "Gestörten"
Sind ein paar gute Jungs dabei , ehrlich , freundlich und hilfsbereit .
Wünsche dir viel Spaß mit der Fliege...........man sieht sich.....am Wasser

javascript:emoticon(':welcome:')


Und der Rest?

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 07:07
von dat_geit
Hallo Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es scheint langsam wieder aus dem Winterschlaf zu erwachen, um dann hoffentlich nicht gleich wieder in der Früjahrsmüdigkeit zu versinken.

Zu deinem speziellen Themenbereich im Fliegenfischen hast du ja bereits dir richtigen Leute getroffen, die dir sicherlich weiter helfen können.

Darüber hinaus kannst du aber auch die gesamte Palette des Angelns als hier vertreten annehmen und auch ausserhalb des Fliegenfischens bei Bedarf fragen oder dich austauschen.

Grüsse aus dem mittleren Störgebiet

Andreas