Hallo Angelfreunde

Hier erfährst Du, was dich im Angelforum des Stör-Anglers erwartet

Moderator: Stör-Angler

Hallo Angelfreunde

Beitragvon Dmitrij-w » Di 26. Jan 2010, 07:50

Hallo Angelfreunde,
bin auf die Stör gekommen durch den Begriff – Freie Angelgewässer.
Ich heiße Dmitrij. Die Aussprache ein wenig problematisch, also machen wir daraus einfach wie ich im Umfeld genannt werde – Dimi. Komme aus Lemgo und bin in der Mindener Interessengemeinschaft der Sportfischervereine organisiert.
Geangelt(Stippen, Grund.) habe ich meistens in dem Vereinsgewässer mit ein Paar Ausflügen Richtung Elbe und Rehn.
So ein Ausflug ist immer mit einer Suche nach Angelkarten Verbunden, daher meine Suche nach Freien Angelgewässer.

Wenn mir jemand was näheres darüber sagen kann würde ich mich nur freuen.

Gruß
Dimi
Dmitrij-w
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 10:55

Beitragvon butthaken » Di 26. Jan 2010, 09:59

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas :welcome:
Haltet die Gewässer sauber!!
Benutzeravatar
butthaken
Angelfreund
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:11
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon majoo » Di 26. Jan 2010, 10:52

von mir auch herzlich willkommen.
ich würde sagen durchwühle mal das forum, da findest du sicher schon die meisten antworten auf deine fragen. und wenn nicht dann frag einfach ;-)

gruß majoo
Benutzeravatar
majoo
Angelfreund
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Mai 2008, 16:08
Wohnort: Wilster

Beitragvon Carp4Fun » Di 26. Jan 2010, 13:57

Moin Dimi,

auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auf dem Stör-Angler! :daumenhoch:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Carp4Fun
Angelfreund
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 20. Jul 2006, 22:10
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon dorschgreifer » Di 26. Jan 2010, 14:27

Hallo Dimitrij,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

Freies Gewässer bedeutet, das ein Teil der Stör mit dem allgemeinen Jahresfischereischein aller Bundesländer befischt werden kann, ohne sich einen zusätzlichen Erlaubnisschein zu holen.

Und dieser freie Teil der Stör geht von der Störmündung, nähe Wewelsfleth, bis nach Itzehoe, zur Delftorbrücke, beim Media Markt. :wink:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Espo » Di 26. Jan 2010, 16:09

:mahlzeit: und herzlich Willkommen!
Ran mit den Zandern...
Espo
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:51

Beitragvon Dmitrij-w » Do 28. Jan 2010, 10:34

Danke für die nette Begrüßung.

Und besten dank an dorschgreifer

Gruß
Dmitrij-w
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 10:55

Beitragvon Drill » Sa 30. Jan 2010, 14:54

von mir auch ein herzlich willkommen. wäre toll, wenn du auch einwenig über eure gewässer was schreiben könntest.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Dmitrij-w » So 31. Jan 2010, 17:38

Mache ich doch gerne, hier die Seite. Besser wie es da beschrieben ist kriege ich es auch nicht hin.

http://www.fvvlotho.de/

Für mich war immer nur die Weser interessant, ist aber auch nicht mehr das was sie war. Denke mal durch den Kormoran wie auch überall ist der Fischbestand drastisch geschrumpft.
Aber der Grund warum ich mich etwas umschauen möchte ist einfach mal was anderes zu sehen. Brauche nicht unbedingt einen Urlaub im Ausland, mache lieber ein Paar Ausfluge innerhalb des Landes. Die Angelnsachen sind natürlich immer mit.

Gruß
Dmitrij-w
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 10:55


Zurück zu Gäste und Neuankömmlinge schauen bitte einmal kurz in dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron