Seite 1 von 1

Auch hier in Hamburg ....

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 06:35
von ALSTERBOJE
....gibt es Fliegenfischer?!

Moin, moin aus Hamburg!

Im Bausch und Bogen möchte ich mich kurz den hier versammelten Naturliebhabern, die ihren Zugang und der Verbindung zur Natur, speziell dem geheimnisvollen Element Wasser, über die wohl schönste Form der sportlichen Fischens, ..... dem Fliegenfischen vorstellen:

Name: Helge Henning
Alter: 45
Job: Kaufmann
Vorlieben: Trockenfliege auf Alles, Nassfliege auf Alles, Streamer auf Alles
.... und selbstverständlich, dank meiner Nähe zur Küste die blanken Trutten!

....... wie es dazu kam:

.... Als 6-jähriger Bubi hab' ich in Dänemark einen gesehen, einen der mit der Fliegenrute wedelt ...... - ab da war ich"verhext" . . das Ganze als Einheit in den fließenden Bewegungen - ..... ich 'nenn es für mich heute noch "Nature Stoned" (hatte als Bubi noch keinen Namen dafür) - macht mich auf ganz, ganz seltsame Weise "High"!

.... meine Mutter hab' dann natürlich soooolange "beeinflusst" ....bis ich meine eigene Erstausstattung hatte .... und hab mich schön durch die 11-Uhr/13-Uhr ... 11-Uhr/13-Uhr ... 11-Uhr/13-Uhr ... gequält!

Ich freue mich auf regen Austauch mit Gleichgesinnten und das enorme Potenzial an Wissen in diesem Forum!

In diesem Sinne .... "tight lines"

Alsterboje

- ... wenn ich Fisch will geh' ich zum Händler, .... wenn ich Fischen will ans Wasser .... -

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 07:32
von dat_geit
Moin Helge, schön das du den Weg hierher gefunen hast. :lol: :wink:

Ich möchte dann gleich auf unser Treffen am 12. und 13.07 aufmerksam machen und vor allem dir auch einen guten Start für die Hamburger FliFi-Treffen an jedem Donnerstag ab 18 Uhr


Standard Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek
... ich weiß eigentlich nicht genau, wie ich Anfangen soll, deshalb schreib' ich einfach mal drauf los.

Immer wieder, ließt man, hört man, sagt man. ...."wir könn' ja ma' .... - beim nächstem mal, ba,ba,ba.... 'n bisschen zusammen werfen, ... dann kann ich dir mal zeigen, ....kanst Du mir mal zeigen, ... irgendwas mach' ich falsch .....!"


... um hierfür eine einfache Möglichkeit zum "offenen Werfen" zu installieren, bietet sich der Jacobipark, in HH-Eilbek gerade zu an:

- Parkplätze direkt am Park
- S-Bahn direkt am Park
- endlose, gepflegte, offene und freie Grünflächen
- Wasserbecken, ohne Bepflanzung
- wenig Besucherfrequenz

... man kann hier werfen, werfen, werfen
... sogar das feuern aus dem Belly ist möglich - ohne Flossenpaddel - Beckentiefe ca. 60-70 cm

.... klönschnacken, Tackle testen, lernen, Aha-Effekte sammeln, .....pipapo

.... um mal einen Zeitpunkt festzulegen: jeden Donnerstag, ab 18:00 Uhr, bei Wind und Wetter ......

.... los geht 's ab 03. Juli .......


....wäre schön, wenn sich was draus entwickelt ..... ich hab' da so den einen oder anderen Informationsbedarf in Sachen Wurftecknik ....


Der ein oder andere kennt Helge bereits aus seiner früheren Tätigkeit als guter Geist an der Gummitanke. Leider ist er dort nicht mehr tätig.
:cry:


Andy

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 11:21
von dorschgreifer
Hallo Helge,

dan mal ein herzliches Willkommen hier beim Stoer-Angler.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 11:51
von Carp4Fun
Moin Helge,

Schöne Vorstellung! :daumenhoch:
Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 17:18
von Wulfman
Moin Helge

Wirklich sehr nette Vorstellung und von mir ein herzliches :welcome:

Bei den ge- Stör - ten, Die Fliegenfischer werden immer mehr.

Gruß

Wolfgang

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 20:27
von xfishbonex
hallo helge schön das du hier bis wir sehen uns ja donnnerstag 8) ab 18 uhr

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 20:30
von Lampro
Moin Moin Helge,

heiße dich auch herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß bei uns an Bo(a)rd! :daumenhoch:

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 07:08
von torsten nms
Moin Helge,
viel Spaß bei und vor allem mit den ge -STÖR- ten

:welcome:


Gruß
Torsten