JanB. hat geschrieben:ich denke ich werde noch einige Stunden am Wasser verbringen. Ende der Woche versuche ich es noch mal. Stehen die Fische denn eher in Stördorf oder eher in Kasenort? Oder kann man das gar nicht pauschalisieren?
Das kann man nicht pauschalisieren, die fängt man eigentlich an beiden Stellen gleichermaßen, muss sich nur den Gegebenheiten vor Ort unterschiedlich anpassen. In Kasenort darf man ja z.B. nicht in den Schlusenbereich Angeln, weil das Vereinsgewässer ist. Da muss man im Hauptstrom der Stör Fischen, bzw. an der Strömungskante und rechts zwischen den kleinen Buhnen. Insofern ist man dort etwas eingeschränkt.
Solche kleinen Buhnen gibt es in Stördorf (Bekaumündung) z.B. nicht, dafür darf man dort in den Schleusenbereich Angeln, muss aber aufpassen, weil dort etwa mittig noch die alten Holzpfähle sind (Der Auslauf war dort früher Zweigeteilt.), wo man Hänger bekommt.
So hat jede Stelle ihre Eigenheiten. Am Besten ist es immer, wenn man sich die anvisierten Stellen bei Niedrigwasser (idealerweise bei längerem starken Ostwind) anschaut, dann kann man durch den niedrigen Wasserstand doch etwas mehr erahnen, als bei Hochwasser.