Warum ist hier so wenig los???

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Beitragvon Zanderhunter » So 26. Jun 2011, 19:45

Hi Joachim,

netter Versuch., aber ich befürchte...................... :penn:

Der Zustand hält ja nun schon mehr als ein Jahr an und wenn man sich mal die Mitglieder nach Beiträgen sortiert, dann sind das nicht wirklich vielem die hier ihr Wissen und ihr Hobby teilen. Und die, die treffen sich am Wasser und tauschen sich dort aus.

Von daher zitiere ich einmal Peter Lustig, der am Ende einer jeden Sendung sagte....... abchalten.

Gruß und bis die Tage am Wasser
Sönke
Zanderhunter
Angelfreund

Beitragvon marcio25 » Mo 27. Jun 2011, 09:01

Sollte ich dich richtig verstanden haben, finde ich das abschalten des Forum dann doch ein wenig zu Krass nur weil hier weniger los ist als sonst. Wenn keiner los geht bzw das erlebte nicht postet kannst auch nichts antworten leider gottes.

Sollte das von dir so nicht gemeint sein streich den letzten Absatz :D
marcio25
Angelfreund

Beitragvon Carp4Fun » Di 28. Jun 2011, 11:47

Moin Jochi & Co.,

also bei einigen liegts bestimmt einfach daran, dass sie nix fangen! :P

Aber Spaß beiseite, ich bin ja auch einer der inzwischen schreibfaulen Fraktion. Woran das genau liegt, vermag ich gar nicht mal so eben zu sagen. Ich würds mal allgemeine Forumsmüdigkeit nennen, denn auch woanders bin ich nicht mehr wirklich aktiv. Viele der über die Jahre liebgewonnen Mitglieder trifft man tatsächlich regelmäßig am Wasser und so freut man sich immer wieder über die Freund- und Bekanntschaften, die sich hier entwickelt haben.

Was den virtuellen Teil dieser Gemeinschaft angeht, kann ich Fynn aber so ziemlich zustimmen. Mir hat es zum Schluss einfach nicht mehr allzu große Freude gemacht, hier Energie reinzustecken -oder besser gesagt Zeit, die man letztlich genau so gut am Wasser verbringen kann. Für meinen Geschmack war die generell in Foren verbreitete Anprangermentalität hier schon merklich stark vertreten und so manches Mal hatte ich den Eindruck, dass zwischen all dem Internetgeschreibsel und der Praxis am Wasser schon echte Welten liegen. Nicht zuletzt denk ich, dass speziell dieses Forum einfach schon länger nicht mehr die nötige Pflege bekommt, die es allerdings dringend braucht, wenn man Leben in der Bude haben will...

Aber wer weiß, vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich werd hier erstmal weiter mal mehr, mal weniger still mitlesen -und wenn's passt, mich natürlich auch zu Wort melden! Und selbst wenn ich grad noch keine Lust drauf habe, hier wieder ausführliche Berichte beizusteuern, freu ich mich über das, was Fynn, Rüdiger, Mario & Co. hier zu berichten haben! Also fangt was und haut kräftig in die Tasten; das ist der einzige Weg, hier was zu ändern! :daumenhoch:
Gruß
Sascha
Carp4Fun
Angelfreund

Beitragvon Jochi » Di 28. Jun 2011, 12:21

@Sascha

Ja, das ist doch mal ´ne Aussage! Ich muss auch eingestehen, dass ich auf Deinen Beitrag gewartet habe und der Inhalt Deines Postings exakt meine Erwartungen in Dich erfüllt hat. Und das meine ich positiv.
Danke für diesen Beitrag!

...im Übrigen stimme ich Dir 100%ig zu...
Gruß Jochi

Dabei seit 19.07.2006

AV Forelle Bad Bramstedt
Jochi
Angelfreund

Beitragvon loopcaster » Mi 29. Jun 2011, 17:36

@ Sascha

:daumenhoch: good posting

speziell
Für meinen Geschmack war die generell in Foren verbreitete Anprangermentalität hier schon merklich stark vertreten und so manches Mal hatte ich den Eindruck, dass zwischen all dem Internetgeschreibsel und der Praxis am Wasser schon echte Welten liegen
Herr der Gezeiten
loopcaster
Angelfreund

Beitragvon Lampro » Mi 29. Jun 2011, 17:51

loopcaster hat geschrieben:@ Sascha

:daumenhoch: good posting

speziell
Für meinen Geschmack war die generell in Foren verbreitete Anprangermentalität hier schon merklich stark vertreten und so manches Mal hatte ich den Eindruck, dass zwischen all dem Internetgeschreibsel und der Praxis am Wasser schon echte Welten liegen

Jo, muss auch sagen. Nagel auf den Kopf getroffen! :wink:
Mal war es eine Mefo mit zu brauner Färbung, dann ein für den Verzehr gedachter Stör-Karpfen, einige verschreckte Neumitglieder, blablabla...
Drei von zahlreichen Beispielen, die der Gemeinschaft nicht gut getan haben.

Aber, um mal altklug zu wirken....
Ist ein Tiefpunkt erreicht, geht es ja bekanntlich irgendwann wieder aufwärts, oder nicht?!
Lässt doch hoffen! :D
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Lampro
Angelfreund

Beitragvon Drill » Mo 4. Jul 2011, 19:17

>>Moinsen,

ich selber komme nicht mehr zum Angeln. Ich habe erstmals nicht mal eine Karte für die Bekau! Aber das ändert sich wieder. Ich habe meinen Arbeitsplatz gewechselt und arbeite nun für mich in einem wesentlich relextem Unternehmen! Wer mal bei Haupthoff einkauft, wird mich dann bestimmt mal sehen. Das nur nebenbei.

Im September bin ich in Dänemark, auf Als. Danach gibt es auch wieder einen Bericht von mir.

Ich denke mal, das diese Seite trotzdem eine tolle Sache ist. Und damit das so bleibt, sollten ALLE mithelfen.

Waren oder sind wir nicht alle Stolz, Mitglied dieser Seite zu sein???? Es war zumindest mal so.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund

Beitragvon killer1979 » Di 30. Aug 2011, 12:05

Hallöchen allerseits!

hatte auch ne lange ( zwangs) Pause einlegen dürfen, da ich ne OP am rechten Handgelenk hatte. Und bin vor kurzer Zeit in der Firma zu einem Anlagenfahrer angelernt worden wo ich nun auch 4 - Schicht Betrieb habe! Aber habe zwischendurch auch schon bisschen Zeit gehabt um im Forum einiges lesen zu können. Ich hoffe das ich bald wieder mehr Online bin.

P.S.:
Hatte auch schon Zeit um mein Tüdeln zu verbessern. :shock:
Bilder kommen noch in der passenden Rubrik!
Melde mich hiermit also wieder zurück!
Mein Nick hängt mit dem angeln zusammen!
Bin aber nicht so böse! *g*

Gruss Michael
killer1979
Angelfreund

Beitragvon Jochi » Di 30. Aug 2011, 13:01

Na, dann mal welcome back! Schön, wenn die Knochen wieder heil sind, oder?
Gruß Jochi

Dabei seit 19.07.2006

AV Forelle Bad Bramstedt
Jochi
Angelfreund

Beitragvon killer1979 » Sa 3. Sep 2011, 09:13

da liegt leider das Problem - die op hat leider nichts ergeben. die knochen sind nicht zusammen gewachsen. aber es ist auf jedenfall schön wieder arbeiten zu gehn. :breitgrins: aber angeln geht noch! habs getestet :breitgrins:
Mein Nick hängt mit dem angeln zusammen!
Bin aber nicht so böse! *g*

Gruss Michael
killer1979
Angelfreund

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges