Warum ist hier so wenig los???

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Warum ist hier so wenig los???

Beitragvon Jochi » Do 23. Jun 2011, 18:45

Ganz kurz und knapp: Warum ist es auf dem Stör-Angler so ruhig geworden? Warum beteiligen sich nur noch extrem wenige User? Liegt es an persönlichen Anfeindungen? Oder vielleicht um Informationen, die dann eigentlich doch nicht allen in den Kram passen? Ist hier jemand eingeschnappt? Oder was sonst?

Eigentlich ist dieses Forum doch mit tollen Vorsätzen und vielen Beiträgen einmal gestartet...

Ich würde mir doch eine rege Beteligung zu meiner Anfrage wünschen. Auch von denen, die mittlerweile nur noch mitlesen...
Gruß Jochi

Dabei seit 19.07.2006

AV Forelle Bad Bramstedt
Benutzeravatar
Jochi
Angelfreund
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 16:41
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Warum ist hier so wenig los???

Beitragvon Lampro » Do 23. Jun 2011, 20:26

Moin Jochi,

die Frage stell ich mir auch des öfteren. Ein, zwei Monate Schreibflaute waren ja schon immer üblich bei uns im Forum. Danach ging der Betrieb für gewöhnlich wieder los. Aber mittlerweile hält das ja schon sehr lange so an.

Schreiben nur noch gefühlte fünf Mitglieder regelmäßig was. :(

Ohne genaueres zu wissen, vermute ich einfach mal:

1.) persönliche Probleme (gab ja einiges an Streitereien und Rumgezicke, bevor es hier ruhiger wurde)

2.) Geheimniskrämerei (könnt ja morgen jemand an der Lieblingskurve stehen und die fette Mefo, auf die man schon Besitzansprüche angemeldet hat, wegfangen)

Nach meinem Geschmack kann man aber problemlos bis zu einem gewissen Grad Informationen preisgeben, ohne dass es "gefährlich" für die eigene Fangstatistik wird.
Man kann zum Beispiel auf Fangplatzangaben verzichten etc.
Naja, die alte Leier halt... :lol:
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon TheCrow1982 » Do 23. Jun 2011, 22:15

Hallo,

ich kann mich auch nur anschließen das es sehr schade ist das es hier so ruhig ist / geworden ist.

Auch das es dieses Jahr anscheinend kein Forumstreffen gibt finde ich sehr schade. War letztes Jahr trotz des schlechten Wetters Lustig.

Mit den Informationen finde ich es richtig wie Lampro sagt. Die Hauptinfos kan man weitergeben. ein paar kleine Geheimnisse kann man ja für sich behalten.

Gruß Alex the Crow
TheCrow1982
Angelfreund
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:19

Beitragvon dorschgreifer » Fr 24. Jun 2011, 04:42

Ich sehe das auch genauso und finde es ebenfalls schade, das es hier so ruhig geworden ist. Das es wegen irgendwelcher Anfeindunegn oder Streitereien ist, das möchte ich lieber erst einmal nicht glauben, wäre schade drum.

Ich selbst komme ja momentan nicht viel zum Angeln, deswegen gibt es meinerseits auch nicht sonderlich viel zu berichten. Ich schaue hier aber trotzdem regelmäßig rein und werde es auch weiter tun, wenn Fragen gestellt werden und ich kann sie beantworten, dann tue ich das auch, ohne Wenn und Aber.

Die Diskussion um Geheimplätze finde ich immer müßig, für mich gibt es diese nicht. In dem Bereich, wo ich Angel kenne ich sie alle. Und da wo ich nicht Angel, da werde ich wohl auch nie hinkommen, da habe ich einfach keine Zeit für.

Warum das hier also so ruhig geworden ist, das weiß ich jetzt auch nicht... :?
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon marcio25 » Fr 24. Jun 2011, 05:17

Ich lese auch schon ne Weile nichts neues mehr kann aber nichts neues "aufmachen" weil ich genauso wie Rüdiger derzeit überhaupt nicht zum Angeln komme. das letzte mal war ich am 1. Mai los alle anderen eingeplanten Angeltage sind kurz vor Schluß aus irgendwelchen Gründen geplatzt :-(

Aber am 30.06 geht es erstmal für 10 Tage in den Urlaub nach Norwegen abzüglich Fahrtzeit 6,5 Tage reines Angeln und danach kommt selbstredend ein Bericht ins Forum :-)

Also Anfeindungen und Streitigkeiten vermute ich auch nicht denke eher es fährt wegen dem derzeit auch sehr schwankendem Wetter kaum einer los.
Benutzeravatar
marcio25
Angelfreund
 
Beiträge: 790
Registriert: Do 26. Jul 2007, 07:09
Wohnort: Lägerdorf

Beitragvon Dr.Tossi » Fr 24. Jun 2011, 05:53

Anfeindungen und Streitereien vermute ich auch nicht - eher das Gegenteil.

Viele Kollegen hier kennen sich privat (auch durch die Forumstreffen!), oder sind im selben Verein und so erfolgt die Kommunikation per Handy, SMS, E-Mail usw. und eben nicht mehr über das große Forum (es gibt sozusagen ein zweites Forum im Untergrund :wink:). "Forumstreffen" werden kurzfristig abgesprochen und man sieht sich eben mal schnell am Wasser. Konkurrenzforen bzw. Parallelforen ziehen natürlich auch einige Schreiber ab.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, ist für dieses Forum aber irgendwie schade.... :?
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon marcio25 » Fr 24. Jun 2011, 06:02

Wird sich wahrscheinlich auch irgendwann wieder ändern wahrscheinlich ist es auch einfach ein Zeitfaktor Tino liest man auch wenig in letzter Zeit da wird es ja auch auf fehlende Freizeit hinauslaufen.
Benutzeravatar
marcio25
Angelfreund
 
Beiträge: 790
Registriert: Do 26. Jul 2007, 07:09
Wohnort: Lägerdorf

Beitragvon Ruslan » Fr 24. Jun 2011, 14:33

Zeit Zeit Zeit, das wirds sein.

Bei mir zumindestens war das der Fall. Hatte seit Ende Sommer 2010 zu viel mit Ausbildung, Abschlussprüfung, Übernahme und Einarbeitung zu tun. Weiterhin habe ich mich auch mal anderen netten Sachen gewidmet :wink:
War 2009 und 2010 glaube ich nicht öfter als fünf mal los und das auch nur kurz...
Mal gucken, vllt schaffe ich es dieses Jahr nochmal ein paar Fische zu fangen.

Werde versuchen mich zukünftig hier mehr zu beteiligen.

Schönes Wochenende an alle!

Roman
Roman
Benutzeravatar
Ruslan
Angelfreund
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 10:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stör-Angler » Sa 25. Jun 2011, 10:44

Jo, bei mir ist es auf jeden Fall der Zeitfaktor. Das wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch bis Mitte nächsten Jahres nicht ändern und wer weiss was da noch so kommt. So bleiben leider sämtliche "technischen" Projekte liegen.

Dazu kommt noch das Angelkumpel Baba zwecks beruflicher Weiterbildung nach Hamburg gezogen ist und allein bin ich da ehrlich gesagt auch wenig motiviert (wenn ich denn mal die Zeit erübrigen könnte).

Viele Kollegen hier kennen sich privat (auch durch die Forumstreffen!), oder sind im selben Verein und so erfolgt die Kommunikation per Handy, SMS, E-Mail usw. und eben nicht mehr über das große Forum (es gibt sozusagen ein zweites Forum im Untergrund Wink). "Forumstreffen" werden kurzfristig abgesprochen und man sieht sich eben mal schnell am Wasser.


Freut mich das zu hören denn dafür ist der Laden hier ja konzipiert - um Angler zusammen zu bringen. 8)

Ansonsten lebt ein Forum natürlich von der Gemeinschaft - wenn hier "Topposter" nicht können , wollen oder abwandern ist ebend kein Leben in der Bude - hier wäre diejenigen gefordert die sich sonst nicht grossartig beiteiligt haben.
Gruss
Tino
_______________________________________
geSTÖRter 0,- Admin mit Angelinfo-Verbreitungs-Syndrom
Benutzeravatar
Stör-Angler
Angelfreund
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Lampro » So 26. Jun 2011, 10:51

Klar haben viele Zeitprobleme. Das war allerdings schon IMMER so und wird sich auch nicht ändern! Als Grund, sich aus einem Forum zurückzuhalten sehe ich das überhaupt nicht.

Ganz im Gegenteil. Viele gucken dann, wenn sie arbeitstechnisch eingebunden sind, trotzdem regelmäßig ins Forum rein, um das Hobby quasi aufrecht zu erhalten und die Vorfreude auf zukünftige Stunden am Wasser zu stärken!

Das zählt also nicht als Begründung!! :mrgreen:
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron