Auch ein interessanter Köder

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Auch ein interessanter Köder

Beitragvon marcio25 » Fr 4. Mär 2011, 09:05

Mal was "neues" was aus Japan hier rüber schwappt sieht aber sehr interessant aus finde ich.


http://keitech.co.jp/movie/nosinker/nosinker.html
Benutzeravatar
marcio25
Angelfreund
 
Beiträge: 790
Registriert: Do 26. Jul 2007, 07:09
Wohnort: Lägerdorf

Beitragvon fish4jörg » Mo 7. Mär 2011, 17:48

Moin,

die schwimmen wirklich gut. Für mich wirkt es so als wären es Flachwasser also Frühlingsköder, der Blue Gill Flash
oder so ähnlich scheint mir am interessantesten z.b. an der Ostsee / Wittensee usw.
Was kostet so ein Ding denn, das alles fängt und den man unbedingt nun braucht ? :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon dat_geit » Di 8. Mär 2011, 05:59

Na den gibbet auch in good old germany bereits beim Dealer meines Vertrauens.......

http://www.camo-tackle.de/48-fat-swing- ... d626d5963c

8,95 €uronen für 5 Stk.!!!!

Greetz

Andy
Wer SOT und Belly fährt hat mehr vom Fischen!!!

Bild
Benutzeravatar
dat_geit
Angelfreund
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Rosdorf

Beitragvon marcio25 » Di 8. Mär 2011, 13:11

Hat Andy den Nagel auf den Kopf getroffen wer aber nicht im Internet bestellen will bekommt ihn derzeit auch noch bei Reinhold Fode in Sparrieshoop ( diesmal hab ichs richtig geschrieben Jörg :D )
Farbe Bluegill und Limetreuse sind vorzufinden.

P.S Da ich den haben wollte hat er ihn bestellt und noch welche mehr genommen
Benutzeravatar
marcio25
Angelfreund
 
Beiträge: 790
Registriert: Do 26. Jul 2007, 07:09
Wohnort: Lägerdorf

Beitragvon marcio25 » Mi 9. Mär 2011, 06:51

Hier mal die Japanische seite zu dem Köder was man damit alles machen kann sprich welche Rigs alle möglich sind mit ner größen Tabelle und ausführlichen Farbtabelle.

http://www.keitech.co.jp/english/index.php?id=34
Benutzeravatar
marcio25
Angelfreund
 
Beiträge: 790
Registriert: Do 26. Jul 2007, 07:09
Wohnort: Lägerdorf

Beitragvon Drill » Fr 11. Mär 2011, 18:05

Auch noch was ganz Neues aus Japan: Geh nicht mehr ans Wasser, es kommt nun zu Dir!

Sorry für den Sarkasmus :oops:

Und nun zum Thema. Ich habe solche Eigenschaften bis jetzt noch NIE gesehen. Finde es wirklich sehr Interessant. Aber wenn es sowas auch aus "Good-Old-Germany" gibt, werde ich mir das erstmal anschauen.
Die Fachsimpelei ist mir zu hoch! Sprecht bitte Angler-Amateur-Deutsch mit mir!!!
Ansonsten bringen mich die 3 bekannten Gründe zum Angeln: Natur, Gemütlichkeit und Spass

Gruss Euer Stefan
Drill
Angelfreund
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 21:20
Wohnort: Oldendorf

Beitragvon Lampro » Fr 11. Mär 2011, 18:26

Drill hat geschrieben:Und nun zum Thema. Ich habe solche Eigenschaften bis jetzt noch NIE gesehen. Finde es wirklich sehr Interessant. Aber wenn es sowas auch aus "Good-Old-Germany" gibt, werde ich mir das erstmal anschauen.


In Zeiten der längst fortgeschrittenen Globalisierung sollte man sich an sowas doch gewöhnt haben! Was meinst wie viele Dinge, die dich jeden Tag umgeben, nicht aus Deutschland kommen! :D

P.S.: Wird Zeit, dass wir die kommende Saison mal was an der Bekau reißen! :wink:
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon fish4jörg » Sa 12. Mär 2011, 15:46

dat_geit hat geschrieben:Na den gibbet auch in good old germany bereits beim Dealer meines Vertrauens.......

http://www.camo-tackle.de/48-fat-swing- ... d626d5963c

8,95 €uronen für 5 Stk.!!!!

Greetz

Andy


Moin Andy

bin jetzt im Besitz der Gummi´s, deshalb habe ich mir für Morgen einen Testlauf vorgenommen, zumal es schön Frühlingshaft werden soll. :D
Ich glaube aber, dass auch diese Gummi´s, genau wie die anderen, in all den Jahren vorher keine wesentliche Fangverbesserung bringen.
Meine Theorie ist daher, das neue Köder nur scheinbar besser fangen, weil man mit neuen Sachen viel mehr fischt und daher auch öfter fängt als mit den ,, Älteren '' oder? :mrgreen: :D

Immer zm Saisonende im Herbst, wenn meine Diesjahresfischbringerdeluxe in den Steinpackungen verschwunden sind und ich auf die vor-vorjahres Köder zurückgreifen muss, fangen diese eigentlich genauso wie die Neuen.

Endlich wieder raus :grillen: das ist doch die Haupsache!:daumenhoch:

Gruß Jörg

PS: @ Drill, ich glaube das die Japanischen Gummi´s in China gefertigt werden das ist wesentlich billiger. :?
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Dr.Tossi » Sa 12. Mär 2011, 23:41

Ach Mensch Jörg, jetzt hast Du unsere ganzen Illusionen zerstört :heul3: :schaemdich:......
Nie und nimmer fangen die Köder des letzten Jahres genau so gut, wie der neueste Schnickschnack der Angeltackledealer :vergisses: :lol:.

Nun gut, ich habe nach Deinem Post meine gesamten neuen Erungenschaften gleich wieder dem Sondermüll zugeführt,doch wenn es dann nachher an die Küste geht und wir fangen mit dem ollen Kram nix, dann bist Du aber schuld !!! :wink:

Dir auch einen schönen Tag am Wasser !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Dr.Tossi
Angelfreund
 
Beiträge: 806
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 05:53
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon fish4jörg » So 13. Mär 2011, 10:06

Hallo Torsten,

nun muss ich doch noch schnell etwas zurück Rudern. Also grundsätzlich sind die Neuen doch ein wenig ...naja....besser.....etwas vielleicht...nicht viel glaube ich. :oops:
Tja, mit der Küste ist es natürlich nun doof gelaufen. Wirklich Sorry! :tutmirleid:
Wenn es dann wegen mir nicht klappen sollte mit den Mefobergen, :roll:

kann ich das wohl nur wieder gut machen in dem ich Deine vorbildlich entsorgten Köder ersetze.
Große Ehrensache. :lol:

Schicke mir bitte per PN deine mehrseitige Verlustliste. :daumenhoch: :sonnenschein:

Gruß Jörg

PS: Sollte vielleicht noch einer seine ganzen neuen Köder entsorgt haben....muss ich wohl in den sauren Apfel beissen..... :shock:
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron