Adventszeit

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Adventszeit

Beitragvon fish4jörg » Sa 11. Dez 2010, 19:40

Liebe Störanglerfreunde,

die Zeit ist ja fast schon um, aber dennoch möchte ich Euch allen noch eine ruhige und vor allem stressfreie Vorweihnachtszeit wünschen.

Stressfrei, weil wir in den letzten Tagen oftmals auch das Gegenteil erlebt haben, man beschimpft sich mal wegen eines Parkplatzes, oder zeigt sich den Mittelfinger weil die Reihenfolge an der Rewe. od. andere -Kasse geklärt werden musste usw. ebenso ist das letzte Mischbrot fast einen Zweikampf wert. Und das alles als Vorbereitung für das Fest der Liebe.... Na, dann :-)

Wir haben lieber noch mal das letzte Angeljahr Revue passieren lassen und ganz entspannt festgestellt, dass wir eigentlich das ganze Jahr von unserem Hobby zehren, es gab wirklich Tage mit viel Fisch, dann wieder Tage mit sehr netten Angelfreunden am Wasser und auch wieder Schneidertage, vielleicht davon nächstes Jahr etwas weniger ( Weihnachtsmann bitte notieren, auch für Maike!) aber in der Regel war jeder Tag am Wasser klasse.

Einige, für mich besonders nette Momente, habe ich noch geknipst (teils mit dem Handy) und möchte sie Euch gerne zeigen, schaut mal:

Hier die Pinnaumündung :shock: hinter dem Kutter kann man noch einige Ruten ertrinken sehen, das Wasser kam extrem schnell.
Konnte aber alles Bergen und wieder Reinigen und Fetten.

Bild

Meine Lieblingsbuhne im Moment in Kollmar, bringt gerne auch mal 3-4 Fische am Tag, 6 Stck war mein Rekord.
Wem das zuviel erscheint, ich spende für die Tafel in Uetersen. :oops:

Bild

Fast himmlisch, ich mag besonders gerne die Lichtspiele beim Fischen,
dieses hat mich besonders beeindruckt.

Bild


Und das schönste natürlich wenn man Freunde vom Vorjahr wieder trifft und man sich gleich wieder versteht, achtet bitte auf den starren Blick, es duldet kein Nein. Das Schaf war so selten aufdringlich, dass wir unseren Platz hinter den Zaun gewechselt haben.

Bild

Hier ein Lösungsvorschlag falls Ihr mal einen Hänger habt, raus aus dem Floater, rein ins Kühle und Köder lösen, dann weiter fischen.
Das Wasser hatte im Spätsommer noch ca 20 Grad, sonst wäre der Köder vielleicht nicht so wichtig gewesen: lol:

Bild :shock:

Nochmal einen schönen dritten Advent und alles Gute Euch und euren Lieben.

Herzlichen Gruß Maike und Jörg

PS: Eigentlich fehlt irgendwie noch ein Bindetreffen oder Forumstreffen zum Jahresabschluss. :D
Benutzeravatar
fish4jörg
Angelfreund
 
Beiträge: 913
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 05:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Schloti » Sa 11. Dez 2010, 21:22

Hi Jörg,
Schönen Dank für deinen Einblick und Weitblick in die Adventszeit. Sehr sehr schöne Foto.
Ich schließe mich der schönen Adventszeit an und und wünsche das Selbige den anderen!
Gruß an Maike

Sven
One never knows what at the other end!
Benutzeravatar
Schloti
Angelfreund
 
Beiträge: 437
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 14:27
Wohnort: Horst

Beitragvon Lampro » So 12. Dez 2010, 18:41

Danke für die schönen Eindrücke, Jörg! :)

Wünsche auch allen 'ne angenehme Weihnachtszeit.
Gruß und Petri Heil,
Fynn
Benutzeravatar
Lampro
Angelfreund
 
Beiträge: 1750
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 08:52
Wohnort: Hamburg // Oldendorf

Beitragvon fish4maike » So 12. Dez 2010, 19:46

Hallo Sven, hallo Fynn.

vielen Dank, auch ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit. :D

Die Fotos von Jörg`s Bericht sind sehr schön, ....! aber wir haben unterhalb des Jahres noch viel mehr nette Bilder gesammelt, die ich erst teilweise zusammengestellt und sortiert habe. Es sind u.a. Gewässereindrücke oder auch Angelplätze die wir durch Forumsfreunde kennengelernt haben. Aber auch teils nur sehr schöne Natureindrücke.
Ich versuche, nach dem Weihnachtsfest mal einige Erlebnisse einzusetzen. :daumenhoch:

Liebe Grüße an alle Forumsfreunde und Eure Familien.

Maike
Benutzeravatar
fish4maike
Angelfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon dorschgreifer » Mo 13. Dez 2010, 06:10

Danke für die schönen Bilder Jörg.

Ich wünsche auch allen eine schöne Advends-und besinnliche Vorweihnnachtszeit.

Und bei Maike freue ich mich schon auf die Fotostorry. :wink:
Gruß Rüdiger
2. Vorsitzender KSV-Steinburg und
2. Vorsitzender
AV Angler Nord e.V.
http://www.anglernord.de/
Benutzeravatar
dorschgreifer
Der mit den Aalen tanzt
 
Beiträge: 3683
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 04:42
Wohnort: Dägeling bei Itzehoe

Beitragvon Zanderhunter » Di 14. Dez 2010, 15:49

Liebe Maike, lieber Jörg,

vielen Dank dafür, dass wir Eure tollen Momente teilen dürfen. Das sind doch genau die Momente, nach denen wir uns alles sehnen.

Auch Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und jede Menge Petri für das Jahr 2011.

Gruß aus Kellingusen
Sönke
Zanderhunter
Angelfreund
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 10:21
Wohnort: Kellinghusen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron