Forumfunktionen???

Hier alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: Stör-Angler

Forumfunktionen???

Beitragvon Plattfisch » Di 29. Aug 2006, 17:39

Ich schon wieder!
Moin also...
Habe ein paar Fragen zu einigen Sachen ,die ich sonst immer im Anglerboard nutze!
Entweder gibt es diese Funktionen hier nicht ,oder ich habe sie noch nicht entdeckt!

1.
Wenn ich ein Beitrag geschrieben habe und mehr im Forum rumstöbern will muß ich entweder 1000mal zurück drücken ,oder Startseite und denn wieder ins forum!
Kann man hier vielleicht eine Taste erstellen die es ermöglicht,direkt ins Forum (also auflistung der Kategorien) zurück zu gelangen?

2.
Es gibt im Anglerboard auch die funktion:
Alle Beiträge des Benutzers anzeigen!

Finde ich ganz praktisch wenn man etwas von einem bestimmten Mitglied sucht.

3.
Und die Abo-Funktion,wo man ein Thema abonieren kann.
Denn muß man nicht alles durchforsten ,ob einer was neues geschrieben hat ,oder man zu einem seiner Beträge eine Antwort bekommen hat!

Gibt es hier was von meinen Sachen?
Wenn ja Wo?Wie?
Oder wenn es das nicht gibt könnten wir es hier einbringen?

Danke!
Petri !
Plattfisch!
Hätte ich den Meterhecht nicht zurückgesetzt,
hättest Du ihn nie gefangen!
Plattfisch
Angelfreund

Beitragvon Stör-Angler » Di 29. Aug 2006, 19:33

Moin Plattfisch,
Wenn ich ein Beitrag geschrieben habe und mehr im Forum rumstöbern will muß ich entweder 1000mal zurück drücken ,oder Startseite und denn wieder ins forum!
Kann man hier vielleicht eine Taste erstellen die es ermöglicht,direkt ins Forum (also auflistung der Kategorien) zurück zu gelangen?

Nach dem Absenden erhält Du die Auswahl :

Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen >> Bringt Dich nach einer Antwort zum Threadende, also zu Deinem letzten Beitrag

Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren >> Führt Dich in das Unterforum , in dem Du Dich zuletzt aufgehalten hast.

Dazu hast Du noch die Möglichkeit in der Kopfleiste zur Forenübersicht oder zu Deinem aktuellen Thread zurückzukehren.
Dort steht "Der Stör-Angler Foren-Übersicht" -> "Sonstiges" ( in diesem Fall) und kann angeklickt werden.

Es gibt im Anglerboard auch die funktion:
Alle Beiträge des Benutzers anzeigen!

Die haben wir auch , klicke dazu auf den Profil-Button der unter jedem Post des Users steht.Dort kannst Du auf der rechten Seite auf "Alle Beiträge von -Mitgliedsname- anzeigen" klicken und es werden Dir sämtliche Posts angezeigt.Wahlweise kommst Du auch über die Mitgliederliste zu den Profilen.

Und die Abo-Funktion,wo man ein Thema abonnieren kann.
Denn muß man nicht alles durchforsten ,ob einer was neues geschrieben hat ,oder man zu einem seiner Beträge eine Antwort bekommen hat!

Und auch das haben wir.Setzte bei einer Antwort zum Thread ein Häkchen in "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" . Diese Option befindet sich unter dem Textfenster wenn man einen Beitrag schreibt.Um ein thema zu abonnieren ohne selbst einen Beitrag zu schreiben, gehst Du in den Thread und links fast ganz unten steht "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" , dort kannst De ebenfalls die Abo-Funktion einschalten.

Solltest Du das Thema nicht mehr abonnieren wollen, steht an der selben Stelle "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" und die Benachrichtigung wird eingestellt.
Gruss
Tino
Angelfreund

Beitragvon Plattfisch » Di 29. Aug 2006, 19:47

Jo Suppi!
Besten Dank!
muß mich hier erstmal einfuchsen,denke ich
Plattfisch
Angelfreund

Beitragvon Plattfisch » Di 29. Aug 2006, 19:53

Stimmt jetzt wo du es sagst haut alles hin!
Plattfisch
Angelfreund

Beitragvon Stör-Angler » Di 29. Aug 2006, 21:23

muß mich hier erstmal einfuchsen,denke ich

Logn, wenn man ein Forum wie z.B. das Anglerboard lange Zeit nutzt, dann sieht hier vieles anders aus und ist dementsprechend ungewohnt.
Auch ich muss oft erstmal gucken wie bestimmte Sachen gehen :D
Gruss
Tino
Angelfreund

Zurück zu Sonstiges